BMW M3 & M4 G8x Individual: Verde Mantis, Mint & mehr

BMW M3, BMW M4 | 25.04.2021 von 0

Dass es bei BMW in Abu Dhabi etwas farbenfroher als im Rest der Welt zugeht, haben wir schon häufiger thematisiert: Die Vorliebe für BMW Individual …

Dass es bei BMW in Abu Dhabi etwas farbenfroher als im Rest der Welt zugeht, haben wir schon häufiger thematisiert: Die Vorliebe für BMW Individual Lackierungen in besonders extrovertierten Farben liefert uns immer wieder spektakuläre Bilder und unseren Lesern frische Inspiration für die Farbwahl bei ihrem nächsten Fahrzeug. Das aktuellste Farben-Feuerwerk wurde im Rahmen der lokalen Präsentation von BMW M3 G80 und BMW M4 G82 gezündet und umfasst echte Highlights wie Verde Mantis, Atlantis Blue, Mint und Twilight Purple.

Den beiden Mittelklasse-Sportlern aus Garching sind die kräftigen Individual-Lackierungen wie auf den Leib geschneidert, schließlich pflegen sie ohnehin einen ausgesprochen selbstbewussten Auftritt – und was könnte dazu besser passen als eine Farbe, die Blicke anzieht wie ein Magnet? Für alle Fahrer, die möglichst auffällig von A nach B kommen wollen, erhält die mächtige Doppelniere so eine unübersehbare Unterstützung, die auch in der Seiten- und Heckansicht deutlich auf den besonderen Anspruch von BMW M4 und M3 hinweist.

Auch in Abu Dhabi verspricht sich die M GmbH viel von der konkurrenzlosen Charakteristik der Competition-Varianten von BMW M3 G80 und M4 G82: Mit ihrem 510 PS starken Biturbo-Reihensechszylinder, ausgeglichener Gewichtsverteilung, Hinterradantrieb und Achtgang-Automatik bieten die beiden Bayern ein faszinierendes Fahrerlebnis für alle, die nicht nur Längsdynamik im Fokus haben. Nicht ganz so schnell, aber dafür noch puristischer präsentieren sich die “Einstiegsvarianten” mit 480 PS und Sechsgang-Handschalter.

Für den bestmöglichen Kompromiss aus Fahrspaß und Fahrleistungen schickt die M GmbH schon bald die optisch identischen Allrad-Varianten mit M xDrive an den Start. Dank der zusätzlichen Traktion schaffen BMW M3 und M4 den Standardsprint dann sogar in 3,5 Sekunden – deutlich schneller als jeder andere Serien-M3 oder -M4 zuvor.

BMW M3 G80 in Individual Mint:

BMW M3 G80 in Individual Verde Mantis

BMW M4 G82 in Individual Antlantis Blue:

BMW M4 G82 in Individual British Racing Green;

BMW M3 G80 in Individual Twilight Purple:

BMW M4 G82 in Individual Fashion Grey:

Find us on Facebook

Tipp senden