Alle Ampeln auf Grün: BMW M4 Individual in Verde Mantis

BMW M4 | 1.09.2020 von 1

Wer behauptet, dass sich Farben nicht steigern lassen, mag zwar grammatikalisch richtig liegen, stand aber offenbar noch nie vor einem Auto in Verde Mantis. Die …

Wer behauptet, dass sich Farben nicht steigern lassen, mag zwar grammatikalisch richtig liegen, stand aber offenbar noch nie vor einem Auto in Verde Mantis. Die ursprünglich von Lamborghini für Supersportler wie Huracan und Aventador entwickelte Farbe ist dank BMW Individual auch für BMW M4 & Co. erhältlich, eignet sich aber definitiv nicht für schüchterne Naturen: Wer Angst vor neugierigen Blicken hat, sollte über Verde Mantis gar nicht erst nachdenken. Unserem Leser Tommy vom BMW Regionalteam Thüringen sind solche Sorgen völlig fremd, er genießt stattdessen die bei jeder Fahrt garantierte Aufmerksamkeit.

Neben der extrem auffälligen Lackierung trägt sein BMW M4 Coupé der Generation F82 diverse M Performance-Parts aus Carbon, die sportliche Akzente zum grellen Grün der Außenhaut setzen. Frontschürzen-Aufsätze und Frontsplitter, Seitenschweller, Außenspiegel-Kappen, Heckspoiler-Lippe und Diffusor-Einfassung bringen mit der charakteristischen Optik von Carbon-Oberflächen noch mehr Motorsport-Flair auf die Straße, als es die auch einem Rennwagen gut zu Gesicht stehende Farbe im Alleingang schaffen könnte.

Abgerundet wird der sportlich individualisierte Look mit einem Satz Eibach-Federn, die rundum für 25 Millimeter Tieferlegung sorgen und auch die Felgen noch besser in Szene setzen. Bei den gezeigten Leichtmetallrädern handelt es sich um die 20 Zoll große Variante CF.1 von WheelForce.

Obwohl der BMW M4 mit Competition-Paket schon ab Werk 450 PS bietet, hat sich Tommy noch für ein Power-Upgrade entschieden. Mit einer Software-Lösung von Mx-Motorsports wurde der Biturbo-Reihensechszylinder auf 525 PS und 700 Newtonmeter gebracht. Die im gleichen Atemzug aufgespielte Getriebe-Software des M4 GTS garantiert schnellstmögliche Gangwechsel des 7-Gang-DKG, wodurch auch die Antriebs-Charakteristik perfekt zum brachialen Auftritt des Sportcoupés in Verde Mantis passt.

Im Innenraum verzichtet der äußerlich stark individualisierte BMW M4 Competition fast vollständig auf weitere Abgrenzungen von der Serie, mit den grünen Kontrastnähten wird aber ebenso dezent wie wirkungsvoll auf die Lackierung in Verde Mantis hingewiesen:

Find us on Facebook

Tipp senden