Hope Green: BMW 4er Gran Coupé mit Folierung in Grün

BMW 4er | 13.10.2020 von 0

Mit San Remo Grün als Launch-Farbe für das neue 4er Cabrio G23 und Isle of Man Green am neuen M3 G80 feiert Grün gerade ein …

Mit San Remo Grün als Launch-Farbe für das neue 4er Cabrio G23 und Isle of Man Green am neuen M3 G80 feiert Grün gerade ein fulminantes Comeback, das fast über eine zentrale Tatsache hinwegtäuschen könnte: Grüne Lackierungen ab Werk waren in den letzten Jahren die absolute Ausnahme im Programm der BMW Group. Zwar gab es je nach Baureihe durchaus die eine oder andere Option, aber prominent in Szene gesetzt wurden grüne Autos eher selten – und wenn doch einmal von grünen Autos die Rede war, ging es meist um besonders saubere Anwärter auf den Green Car of the Year Award.

Wer dennoch eine grüne Lackierung für sein Auto wollte, musste sich entweder mit den meist sehr gedeckten Tönen der regulären Farbpalette begnügen oder den Aufpreis für eine BMW Individual-Lackierung zahlen. Über die Abteilung für Sonderwünsche waren dann freilich auch extrovertierte Sonderwünsche wie Java Green, Birch Green oder Verde Mantis erhältlich. Wer sich auf die Suche nach einem gebrauchten BMW in Grün begibt, muss allerdings großes Glück oder sehr viel Geduld haben, um eines der relativ seltenen Exemplare zu finden. Die Alternative dazu ist eine Folierung, denn Experten wie SchwabenFolia können ausnahmslos jedem Auto eine neue Außenhaut in Wunschfarbe verpassen.

Das jüngste Beispiel für die Verwandlung per Folie zeigt ein ursprünglich schwarz lackiertes BMW 4er Gran Coupé F36 mit M Sportpaket, das nun über eine Außenhaut in Hope Green verfügt. Das kräftige Dunkelgrün spielt sich je nach Lichteinfall mehr oder weniger stark in den Vordergrund und macht das viertürige Coupé zu einem absoluten Hingucker. Schwarze Nieren und Außenspiegel sowie das in schwarzer Lackierung belassene Dach runden den sportlichen Auftritt gemeinsam mit den auffälligen Felgen perfekt ab:

Wie üblich gibt es auch in diesem Fall einige Detail-Fotos, die die Liebe zum Detail an besonders schwierigen Stellen der Karosserie sichtbar machen. Gerade an den Übergängen und Kanten sowie an komplex geformten Elementen wie den Türgriffen trennt sich in der Folierungs-Szene die Spreu vom Weizen:

(Fotos: SchwabenFolia)

Find us on Facebook

Tipp senden