BMW M2 Competition: Folierung bringt heißen Motorsport-Look

BMW M2 | 20.04.2020 von 0

Der Grat zwischen einem sportlich-coolen Auftritt und übertrieben viel Farbe kann mitunter schmal sein, aber mit etwas Fingerspitzengefühl verliert auch diese Herausforderung ihren Schrecken. Dass …

Der Grat zwischen einem sportlich-coolen Auftritt und übertrieben viel Farbe kann mitunter schmal sein, aber mit etwas Fingerspitzengefühl verliert auch diese Herausforderung ihren Schrecken. Dass die Entwürfe der Motorsport-Abteilung ein guter Ratgeber auf der Suche nach einem gelungenen Design sein können, zeigt das jüngste Folierungs-Beispiel von SchwabenFolia CarWrapping: Im Auftrag eines Kunden wurde hier einem BMW M2 Competition zum Motorsport-Look verholfen, ohne den Auftritt des Kompaktsportlers ins Unseriöse abdriften zu lassen.

Der ursprünglich schwarz lackierte BMW M2 Competition trägt nun im Wesentlichen ein seidenmatt schimmerndes Silky Midnight Black, das aber durch einige Details in den Farben der M GmbH deutlich aufgewertet wird. Besonders im Fokus stehen dabei die unteren Bereiche der Türen und die hinteren Kotflügel, die mit ihrer Farbgestaltung für eine unverwechselbare Seitenansicht sorgen. Aufgegriffen wird der dreifarbige Motorsport-Look an Front und Heck, wobei vorn die charakteristische Form der Competition-Frontschürze genutzt und hinten die gleiche Formensprache imitiert wird.

Komplettiert wird der mattschwarze Motorsport-Auftritt von den serienmäßigen 19 Zoll Leichtmetallrädern Doppelspeiche 437 M, die neben glanzgedrehten Flächen auch schwarze Elemente aufweisen. Die Niere und viele weitere Details sind beim BMW M2 Competition ohnehin ab Werk in Hochglanz-Schwarz ausgeführt und passen dementsprechend gut zum sportlichen Look.

Dass der M2 neben einer Motorsport-Optik auch entsprechende Performance bieten kann, steht ohnehin außer Frage: Er ist und bleibt – neben dem M240i – der einzige Kompaktklasse-Vertreter mit ausgeglichener Gewichtsverteilung, Hinterradantrieb und Reihensechszylinder-Motor. Kein Wunder, dass bei vielen Fans schon jetzt die Vorfreude auf den F87-Nachfolger wächst, der das gleiche Grundrezept in einer weiter verfeinerten Form zelebrieren wird.

Auch in diesem Fall zeigt SchwabenFolia mit einigen Detail-Fotos, dass echte Profis auch schwierige Stellen gut folieren können:

(Fotos: SchwabenFolia CarWrapping)

Find us on Facebook

Tipp senden