BMW 8er Coupé: Live-Fotos zeigen G15 in elegantem Weiß

BMW 8er | 2.07.2018 von 6

Das neue BMW 8er Coupé zeigt in den Tagen nach seiner Weltpremiere, dass sein Design mit vielen Farben funktioniert. Weiß ist nach Barcelona Blau, Sunset …

Das neue BMW 8er Coupé zeigt in den Tagen nach seiner Weltpremiere, dass sein Design mit vielen Farben funktioniert. Weiß ist nach Barcelona Blau, Sunset Orange und Dravitgrau bereits der vierte Beweis dafür, dass der BMW 8er G15 nicht nur mit ausgewählten Lackierungen glänzen kann. Die jüngsten Fotos stammen von Christian Wimmer, der einen völlig ungetarnten Werkstestwagen in München entdeckt und sofort einige starke Fotos gemacht hat. Wimmer Fotografie ist unseren aufmerksamen Lesern möglicherweise durch unser gemeinsames BMW i8 Fotoshooting an der BMW Welt ein Begriff.

Der nun fotografierte BMW 8er Werkstestwagen trägt unübersehbar das M Sportpaket und die BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen. Glänzend schwarze Nieren, Air Breather und Endrohrblenden setzen dunkle Akzente zur weißen Lackierung und machen das Luxus-Coupé noch individueller.

Die Seitenansicht macht die extrem flache Silhouette des BMW 8er G15 gut erkennbar und bestätigt damit, was uns Produktmanagerin Sarah Leßmann im Interview gesagt hat: Der Fokus der Entwickler lag ganz klar auf dem Design, andere Aspekte wie das Platzangebot im Fond werden später mit anderen Karosserievarianten bedient. In der zweiten Reihe ist die Kopffreiheit ohnehin nur eines von zwei Problemen, auch für die Beine ist bei einer bequemen Einstellung der Vordersitze nur wenig Platz. So dürfte die Rückbank der meisten BMW 8er eine ähnliche Rolle einnehmen wie im Porsche 911: Ganz okay für kurze Strecken mit Kindern, aber im Alltag eher eine Ablagemöglichkeit für Jacken und kleinere Gepäckstücke.

Wer über ein BMW 8er Coupé in Weiß nachdenkt, sollte sich auch das optionale Carbon-Paket und das ebenfalls gegen Aufpreis erhältliche Carbon-Dach genau ansehen. Mit dem dunklen Hightech-Material lassen sich zusätzliche Akzente setzen, die die Dynamik des Sport-Coupés zusätzlich betonen und gleichzeitig das Gewicht reduzieren.

(Fotos: Wimmer Fotografie)

6 responses to “BMW 8er Coupé: Live-Fotos zeigen G15 in elegantem Weiß”

  1. Cjkologe . says:

    Sehr sehr schöner 6er BMW

  2. Pro_Four says:

    …Schöner 8er in Mineralweiss.

  3. Sniickers says:

    Hoffentlich ist der riesen Monitor Serie xD

  4. Tim says:

    verdammt heißes Teil!!!

  5. Hans Wurst says:

    Profifotograf. Besonders beim Innenraumfoto gefällt mir die eindrucksvolle Darstellung der grünen Umgebung und die geschickt inszenierte Spiegelung der eigenen Hand und des Mobiltelefons.

    😀

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

    Find us on Facebook

    Tipp senden