Traum-Duo in den Bergen: BMW M2 G87 trifft M3 Touring G81

BMW M2, BMW M3 | 17.11.2023 von 0

Dass sich die M GmbH im Jahr 2023 klar auf Kurs zu einem neuen Absatz-Rekord befindet, verdankt sie auch und vor allem der Strahlkraft ihrer …

Dass sich die M GmbH im Jahr 2023 klar auf Kurs zu einem neuen Absatz-Rekord befindet, verdankt sie auch und vor allem der Strahlkraft ihrer High Performance-Modelle. Besonders viel Aufmerksamkeit ziehen dabei die Mittelklasse-Sportler BMW M3 und M4 sowie der Anfang des Jahres neu aufgelegte Kompaktsportler M2 auf sich: Sie zeigen, wozu die Garchinger in der Lage sind und demonstrieren mit notariell beglaubigten Bestzeiten auf der Nürburgring Nordschleife ihre Überlegenheit gegenüber dem Wettbewerb.

Zu den absoluten Highlights der letzten Monate zählen zweifellos der BMW M3 Touring (G81) und das M2 Coupé (G87): Beide zählen in ihren jeweiligen Segmenten zu den stärksten, schnellsten und insgesamt überzeugendsten Paketen für alle, bei denen die Freude am Fahren untrennbar mit hohen Kurvengeschwindigkeiten und mindestens gelegentlichen Fahrten im fahrdynamischen Grenzbereich verbunden ist. Für beide Modelle hat die M GmbH volle Auftragsbücher und plant dennoch schon die nächsten Schmankerl: Mit dem M3 CS Touring und dem M2 CS Coupé wird noch weiter an den Stellschrauben für Performance, Exklusivität und Begehrlichkeit gedreht. "

Ein aktuelles Foto-Set zeigt uns das Bestseller-Duo Seite an Seite, beide sind mit zahlreichen Tuning-Komponenten aus dem M Performance Programm ausgerüstet. Ganz neu sind die Zentralverschluss-Felgen, die vorne 19 und hinten 20 Zoll groß sind und wie im Motorsport mit einem zentralen Verschluss statt fünf Radschrauben am Radlager befestigt sind.

Für die aktuellen Absatz-Erfolge der M GmbH spielen natürlich auch die kleinen Brüder der hier gezeigten High-Performer eine wesentliche Rolle: Egal ob M340i, M340d oder M240i, ohne die M Performance-Modelle wären die aktuellen Verkaufszahlen niemals darstellbar. Klar ist aber auch: Ohne die Attraktivität der Topmodelle wären auch die etwas alltagstauglicher und preiswerter konzipierten Einstiegs-M für viele Kunden weniger interessant.

Auch wenn es derzeit noch keine offizielle Bestätigung gibt, könnte das gezeigte Tuning-Duo auf Basis von M2 und M3 Anfang Dezember auch auf der Essen Motor Show zu sehen sein – und dort unter anderem auf den neuen BMW M2 by AC Schnitzer treffen.

Find us on Facebook

Tipp senden