BMW X2 U10: Live-Fotos zeigen M35i mit 300 PS in Fire Red

BMW X2 | 12.10.2023 von 0

Gleich am Tag seiner offiziellen Weltpremiere wurde der neue BMW X2 (U10) in Griechenland gezeigt. Wir erhalten so einige weitere Eindrücke von der sportlichsten Variante …

Gleich am Tag seiner offiziellen Weltpremiere wurde der neue BMW X2 (U10) in Griechenland gezeigt. Wir erhalten so einige weitere Eindrücke von der sportlichsten Variante des SUV-Coupés, denn im Fokus stand offenbar ein BMW X2 M35i in Fire Red Metallic. Bisher hatten wir das Topmodell ausschließlich in Frozen Portimao Blue gesehen, die bisher nur vom 5er (G60) bekannte Lackierung in Fire Red war aber als Launch-Farbe des ersten BMW iX2 ebenfalls schon zu sehen.

Im Vergleich zum rein elektrischen iX2 trägt der BMW X2 M35i nicht nur eine völlig eigenständige Niere mit horizontalen Streben, sondern auch exklusive M-Außenspiegel und eine in der Mitte abgeflachte Spoiler-Lippe auf der Heckklappe. Dank M Sport Pro-Paket kommt die Niere mit schwarzer Einfassung zum Einsatz, die in diesem Fall auch über die optionale “Iconic Glow”-Einfassung mit Beleuchtung verfügt. Erkennungszeichen Nummer 1 dürften für viele Betrachter aber die vier Endrohre sein, die den X2 M35i nicht nur vom iX2 abgrenzen, sondern auch von den schwächeren X2-Modellen mit Verbrennungsmotor: Auch die Einstiegsmodelle X2 sDrive20i und X2 sDrive18d verzichten auf sichtbare Endrohre. "

In der Seitenansicht sehen wir die 21 Zoll großen Leichtmetallräder Y-Speiche 874 M Bicolor, die auf Wunsch auch für alle anderen X2 und iX2 erhältlich sind. Dahinter glänzen die roten Bremssättel der M Sportbremse, die ihrerseits Bestandteil des M Sport Pro-Pakets ist. Alternativ ist die gleiche Bremsanlage auch mit blauen Sätteln erhältlich, die Top-Option in dieser Hinsicht ist aber die auch für den X1 M35i (U11) erhältliche M Compound-Bremse mit grauen Sätteln und Bremsscheiben im 19-Zoll-Format.

Mit seinen 300 PS beschleunigt der Top-X2 in 5,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Preise beginnen in Deutschland bei 63.800 Euro, mit der einen oder anderen Sonderausstattung klettert der Listenpreis aber schnell auf über 70.000 Euro.

(Fotos: BMW Griechenland)

Find us on Facebook

Tipp senden