Erste Live-Fotos: BMW X1 M35i U11 in Frozen Pure Grey

BMW X1 | 8.07.2023 von 0

Im Rahmen der DTM-Rennen auf dem Norisring zeigt sich auch der neue BMW X1 M35i (U11) erstmals der Öffentlichkeit. Unsere Live-Fotos zeigen das Kompakt-SUV in …

Im Rahmen der DTM-Rennen auf dem Norisring zeigt sich auch der neue BMW X1 M35i (U11) erstmals der Öffentlichkeit. Unsere Live-Fotos zeigen das Kompakt-SUV in der Launch-Farbe Frozen Pure Grey, die in Nürnberg in der vollen Sonne zu sehen ist. Die erste M Performance-Variante auf X1-Basis präsentiert sich dabei mit einer Vielzahl von Design-Details, die bis vor kurzem noch den High Performance-Modellen aus Garching vorbehalten waren: Doppelstreben in der Niere, M-Außenspiegel und die Abgasanlage mit vier Endrohren machen deutlich, dass der X1 M35i ein echter M sein soll.

Die 20 Zoll großen Leichtmetallräder Y-Speiche 872 M sind dabei für einige der wenigen glänzenden Oberflächen verantwortlich, zumindest wenn der BMW X1 M35i im matten Frozen Pure Grey lackiert ist. Hinter den Felgen sehen wir die roten Bremssättel der serienmäßigen Bremsanlage, gegen Aufpreis ist aber auch eine Compound-Bremsanlage mit gelochten Scheiben erhältlich. Letztere verspricht gerade bei extremer Belastung noch mehr Standfestigkeit und ist somit eine wichtige Option für alle, die ihren M-X1 regelmäßig auf kurvigen Passstraßen oder sogar auf der Rennstrecke bewegen wollen. "

Eine genaue Betrachtung verdient auch der Innenraum des neuen BMW X1 M35i, denn auch hier gibt es eine ganze Reihe von Veränderungen zum regulären X1 mit M Sport-Paket. Besonders ins Auge stechen die roten Sportsitze mit integrierten Kopfstützen, die auch erstmals unterhalb der M High Performance-Modelle mit einem beleuchteten M-Logo ausgerüstet sind. Weitere Hingucker sind das M-Lenkrad mit roter 12-Uhr-Markierung, Schaltwippen und Nähten in M-Farben. Im rechten Teil des Curved Displays läuft die jüngste Infotainment-Generation iDrive 9, die im Gegensatz zu den bisherigen Varianten auf Android- statt Linux-Basis programmiert wurde.

Angetrieben wird der BMW X1 M35i vom Turbo-Vierzylinder B48, der hier mit 300 PS und 400 Newtonmeter Drehmoment an den Start geht. Bei Bedarf soll die Beschleunigung von 0 auf 100 in 5,4 Sekunden gelingen, maximal sind 250 km/h möglich. Die Preise für den neuen M Performance-X1 beginnen in Deutschland bei 62.000 Euro.

Find us on Facebook

Tipp senden