BMW 5er G60: Live-Fotos zeigen i5 M60 mit M Performance Parts

BMW 5er, BMW i5 | 9.07.2023 von 0

Der neue BMW 5er (G60) ist offenbar schon bald mit M Performance Parts in der BMW Welt München zu sehen. Aktuelle Fotos zeigen einen weißen …

Der neue BMW 5er (G60) ist offenbar schon bald mit M Performance Parts in der BMW Welt München zu sehen. Aktuelle Fotos zeigen einen weißen BMW i5 M60 und damit die auf absehbare Zeit stärkste Variante der neuen Business-Limousine im Anlieferungsbereich vor dem Doppelkegel, von dort dürfte er schon bald seinen Weg auf die Ausstellungsfläche im Inneren der BMW Welt finden. Wie die Fotos von vuddi76_ zeigen, hat der neue 5er im Tuning-Look sofort die Aufmerksamkeit einiger Passanten auf sich gezogen und wurde direkt fotografiert – kein Wunder bei diesem Anblick, der MPP-typisch ein konsequentes Kontrastprogramm aus weißer Lackierung und schwarzen Details bietet.

Als Basis der M Performance Parts dient auch in diesem Fall das M Sport-Paket, dessen Aerodynamik-Elemente im Fall des BMW i5 M60 bereits serienmäßig verbaut sind. Die schwarzen Nieren des M Sport Pro-Pakets mit erweiterter Shadow Line werden dabei mit Shadow Line-Scheinwerfern, Carbon-Aufsätzen für die Frontschürze, Carbon-Außenspiegeln, großen M Performance-Felgen und einer Dekor-Beklebung auf Höhe der Schulterlinie kombiniert. Passend zum noch sportlicheren Auftritt sind auch die Seitenschweller gestaltet, während am Heck eine Carbon-Spoilerlippe und ein Diffusor-Einsatz mit deutlich ausgeformten Finnen zu sehen sind. "

Die Diffusor-Lösung ist dabei nicht nur für den rein elektrischen BMW i5 M60 von Interesse, sie dürfte in ganz ähnlicher Form auch für die 5er mit Verbrennungsmotor angeboten werden: Auf sichtbare Endrohre wird bei allen bisher vorgestellten Modellen ohnehin verzichtet, erst der 2024 kommende BMW M5 (G90) wird mit vier Endrohren unübersehbar auf seinen Achtzylinder hinweisen.

Das schwarze Dach erinnert zwar auf den ersten Blick an ein Carbon-Dach, es dürfte sich aber eher um das große Panorama-Glasdach als um die von Sportfahrern gewünschte Leichtbau-Maßnahme am höchsten Punkt des Fahrzeugs handeln. Unabhängig davon ist der 601 PS starke i5 M60 in der Lage, in nur 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu sprinten und 230 km/h Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Auf kurvigen Strecken dürfte ihm der auch mit Panorama-Glasdach extrem niedrige Schwerpunkt helfen, schließlich befindet sich im Unterboden der schwere Lithium-Ionen-Akku. Neben einem tiefen Schwerpunkt sorgt der Akku auch dafür, dass zwischen zwei Ladestopps bis zu 516 Kilometer Elektro-Reichweite zur Verfügung stehen.

(Fotos: vuddi76_)

Find us on Facebook

Tipp senden