WhatsApp-Kanal: Jetzt kommen alle BMW-News aufs Handy

News | 20.10.2023 von 0

Seit wenigen Wochen gibt es die neue Funktion der WhatsApp-Kanäle, die im Bereich der Status-Meldungen befreundeter Kontakte ausgespielt werden. Wer hier künftig auch über alle …

Seit wenigen Wochen gibt es die neue Funktion der WhatsApp-Kanäle, die im Bereich der Status-Meldungen befreundeter Kontakte ausgespielt werden. Wer hier künftig auch über alle aktuellen Nachrichten rund um BMW, MINI und Rolls-Royce auf dem Laufenden gehalten werden will, kann ab sofort den BimmerToday-Kanal abonnieren. Das geht ganz einfach, wenn die neueste Version von WhatsApp installiert wurde: Im Reiter “Aktuelles” unten links finden sich unterhalb der bekannten Status-Meldungen nun “Kanäle”, hinter dem Plus-Symbol versteckt sich eine Suchfunktion und damit die Möglichkeit zum Suchen unter allen bereits verfügbaren Kanälen. Wer hier “BimmerToday” eintippt, sollte sofort fündig werden und kann mit einem weiteren Klick unserem Kanal folgen. Noch einfacher geht es, wenn man einfach den oben in die Niere eingefügten QR-Code mit dem Smartphone scannt.

Wie bei einem Newsletter oder einem News-Ticker ist es unser Ziel, im WhatsApp-Kanal täglich auf die neuesten BMW-Nachrichten hinzuweisen – genau wie auf unserer Website reicht die Bandbreite dabei von Neuvorstellungen über Erlkönig-Fotos und Infos zu kommenden Modellen bis hin zu Fahrberichten, Gerüchten oder einfach nur amüsanten Themen rund um die BMW Group. Jeder Nutzer des Kanals kann die News-Beiträge direkt im WhatsApp-Kanal mit einem “Daumen hoch” oder einem anderen Smiley kommentieren, für ausführlichere Kommentare und Diskussionen bleibt weiterhin die Disqus-Sektion unterhalb jedes Artikels der richtige Ort. "

Wir hoffen, dass möglichst viele unserer Leser von der neuen Möglichkeit Gebrauch machen und sich so noch regelmäßiger von uns auf dem Laufenden halten lassen. Wir freuen uns über Feedback und sind gespannt, wie das Angebot angenommen wird.

Sollte die Kanal-Funktion auf dem eigenen Smartphone noch nicht angezeigt werden, ist allem Anschein nach etwas Geduld gefragt: Offenbar rollt WhatsApp das neue Feature schrittweise aus und hat noch nicht alle Nutzer freigegeben.

Natürlich lässt sich die Funktion auch über WhatsApp Web auf dem Computer oder Mac nutzen. Auch dort gibt es seit kurzem die neuen News-Kanäle – und rund um BMW wird nun auch BimmerToday auf diesem Weg informieren.

Direkt zum Kanal geht es hier entlang – oder durch Scannen des QR-Codes.

Find us on Facebook

Tipp senden