Frozen Deep Green: BMW M3 Touring darf M5 CS-Farbe tragen

BMW M3 | 10.05.2023 von 0

Bisher konnte man beim Anblick eines BMW in Frozen Deep Green sicher sein, einen M5 CS (F90 LCI) vor sich zu haben. Seit wenigen Tagen …

Bisher konnte man beim Anblick eines BMW in Frozen Deep Green sicher sein, einen M5 CS (F90 LCI) vor sich zu haben. Seit wenigen Tagen sieht die Sache aber anders aus, denn Frozen Deep Green wurde in die umfassende BMW Individual-Palette aufgenommen. Einer der ersten Profiteure dieser Maßnahme ist ein BMW M3 Touring (G81), der für Pressezwecke von BMW Polen bestellt, mit zahlreichen Tuning-Parts von BMW M Performance aufgerüstet und nun auch umfangreich fotografiert wurde.

Die aktuellen Fotos zeigen den Power-Kombi nicht nur mit der exklusiven Matt-Lackierung in tiefem Dunkelgrün, sondern auch mit sehr speziellen Design-Akzenten. Besonders markant sind dabei die M Performance-Felgen im Design Kreuzspeiche 1000, die die Seitenansicht mit ihrem Finish in Goldbronze matt noch spezieller machen. An der Vorderachse kommt dabei das 20-Zoll-Format zum Einsatz, an der Hinterachse sehen wir sogar 21-Zöller. Für weitere sportliche Akzente sorgen diverse Carbon-Bauteile aus dem M Performance-Programm, angefangen von Frontsplitter über Aero-Flaps vor den Vorderrädern, Kiemen und passende Seitenschweller-Aufsätze bis hin zum Diffusor-Einsatz für die Heckschürze. "

Am Heck ist die kontroverse M Performance Abgasanlage dennoch unumstrittener Hingucker Nummer 1, schließlich grenzt sie sich mit ihrer trapezförmigen Endrohr-Anordnung deutlich von der Serie und praktisch auch jedem anderen Automobil ab. Eher ein Fall für Kenner sind die seitlichen Finnen im Bereich der Heckscheibe, die die aerodynamische Umströmung des Hecks verbessern sollen.

Im Innenraum trägt der edle Kombi in Frozen Deep Green die im Farbton Tartufo gehaltene BMW Individual Volllederausstattung Merino mit erweiterten Umfängen. Zusammen mit den Carbon-Interieurleisten und viel Alcantara sorgt sie für ein sportlich-hochwertiges Flair.

Neben exklusiven Individual-Lackierungen gibt es natürlich noch andere Möglichkeiten, den BMW M3 Touring zum absoluten Hingucker zu machen – zum Beispiel eine Folierung im explosiven Farbton Atomic Lime.

(Fotos: BMW Polen)

Find us on Facebook

Tipp senden