BMW X6 Facelift Live-Fotos: G06 LCI als M60i in Atlantis Blue

BMW X6 | 6.03.2023 von 0

Mit seiner grundlegend überarbeiteten Front und der neuen Lackierung in Atlantis Blue Metallic glänzt das BMW X6 Facelift (G06 LCI) beim Amalia Concours d’Elegance bei …

Mit seiner grundlegend überarbeiteten Front und der neuen Lackierung in Atlantis Blue Metallic glänzt das BMW X6 Facelift (G06 LCI) beim Amalia Concours d’Elegance bei Jacksonville im Norden Floridas. Neben der auffälligen Lackierung zieht natürlich auch die gründlich überarbeitete Front viele neugierige Blicke auf sich: 35 Millimeter flachere und daher noch konzentrierter wirkende Scheinwerfer beherbergen ein völlig neues Tagfahrlicht-Design, das mit zwei nach außen zeigenden Winkeln zunächst den Edel-SUV X5 und X6 vorbehalten bleiben wird.

Zum neuen Look tragen auch die streng geometrischen Formen der Frontschürze bei, wobei der untere Lufteinlass durch eine schwarz lackierte Fläche optisch mit den Nieren verbunden wird. Wie schon auf den ersten Fotos steht auch an der amerikanischen Ostküste das M Performance Modell im Fokus: Der neue BMW X6 M60i trägt nicht nur einen neuen Schriftzug am Heck, er kommt auch stets mit mattschwarzer Nieren-Einfassung. Die M-Doppelstreben und das M-Badge sind zwar klare Hinweise auf die M-Gene, der noch ein gutes Stück höher positionierte X6 M Competition (F96 LCI) kann sich dank einer ebenfalls neuen Niere mit horizontalen Streben aber dennoch klar vom M60i abgrenzen. "

Neben dem neuen Namen trägt der X6 M60i auch den neuen V8-Biturbo S68 sowie ein 48-Volt-Bordnetz unter der Haube. Mit den 200 Newtonmetern Drehmoment seines Elektromotors verspricht der X6 M60i trotz auf den ersten Blick unveränderter 530 PS eine noch explosivere Reaktion auf spontane Beschleunigungswünsche. Dass das höhere Gewicht des elektrifizierten Antriebs dafür sorgt, dass die offizielle Zeitangabe für den Sprint von 0 auf 100 mit 3,9 Sekunden eine Zehntelsekunde schlechter ausfällt als bisher, dürfte vor diesem Hintergrund leicht zu verschmerzen sein.

 

Einige weitere Fotos liefern uns auch detaillierte Eindrücke vom Nacht-Design und den neuen Tagfahrlicht-Elementen, dessen Look sich der X6 auch mit dem X5 Facelift (G05 LCI) teilt.

(Fotos: BMWblog.com, BMW USA)

Find us on Facebook

Tipp senden