AC Milan: Zlatan Ibrahimovic fährt einen der ersten BMW XM

BMW iX, BMW X5, BMW X6, BMW XM | 1.10.2022 von 0

BMW Italien hat den Spielern und Verantwortlichen des AC Milan eine neue Flotte von Fahrzeugen für die noch junge Saison übergeben. Der amtierende italienische Meister …

BMW Italien hat den Spielern und Verantwortlichen des AC Milan eine neue Flotte von Fahrzeugen für die noch junge Saison übergeben. Der amtierende italienische Meister erhält offiziell 25 Fahrzeuge, wobei neben einem BMW iX für Olivier Giroud gleich 15 X6 und neun X5 übergeben wurden. Haupt-Attraktion beim Foto-Shooting war aber ein Exemplar des erst vor wenigen Tagen enthüllten BMW XM, der mit 653 PS, eigenständiger Karosserie, beleuchteter Niere, Lackierung in Cape York Green und goldenen Akzenten ein absoluter Hingucker ist.

Während der alle anderen übergebenen Fahrzeuge in Sachen Leistung und Exklusivität überragende BMW XM auf den offiziellen Fotos keinem Spieler zugewiesen ist, enthüllt BMW Italien auf einem der bei Instagram geteilten Fotos den kommenden Fahrer des Power-SUV: Kein Geringerer als Megastar Zlatan Ibrahimović steht vor dem Fahrzeug, das auf diesem Bild auch seinen Namen auf dem Kennzeichen trägt. Ob der schwedische Star-Stürmer seinen BMW XM schon jetzt übernehmen durfte oder noch auf den offiziellen Marktstart im April 2023 warten muss, ist im Moment noch unklar. Sicher ist: Das Plug-in-Hybrid-SUV befindet sich in der Garage des Auto-Liebhabers Ibrahimović in bester Gesellschaft, schließlich nennt der Schwede unter anderem diverse Ferrari sein Eigen. "

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von BMW Italia (@bmwitalia)

BMW Italien ist seit März 2021 offizieller Partner für die Automobile des AC Mailand, seitdem konnten die Rossonieri eine Vize-Meisterschaft (2021) und eine Meisterschaft (2022) feiern. In die neue Saison ist die Mannschaft des technischen Direktors Paolo Maldini allerdings weniger gut gestartet und liegt nach dem siebten Spieltag nur auf dem fünften Rang der Serie A.

Vermutlich gibt es in absehbarer Zeit noch weitere ähnliche Bilder aus Spanien, schließlich ist BMW seit kurzem auch offizieller Automobilpartner von Real Madrid. Auch dort sollen Spieler und Verantwortliche mit hochwertigen Fahrzeugen ausgestattet werden, aber der Fokus liegt dort noch stärker auf dem Thema Nachhaltigkeit – im Fokus werden folglich primär Elektroautos wie der iX oder auch der i4 M50 stehen.

Find us on Facebook

Tipp senden