BMW & Real Madrid: Mehr Details zur neuen Fußball-Allianz

Sonstiges | 13.07.2022 von 0

Rund zwei Wochen nach der ersten Meldung gibt es nun weitere Details zur Zusammenarbeit von BMW und Real Madrid. Der weltweit erfolgreichste Fußballverein und der …

Rund zwei Wochen nach der ersten Meldung gibt es nun weitere Details zur Zusammenarbeit von BMW und Real Madrid. Der weltweit erfolgreichste Fußballverein und der weltweit erfolgreichste Anbieter von Premium-Automobilen werden den Schwerpunkt ihrer Zusammenarbeit demnach auf das Thema Nachhaltigkeit legen, was sich auch direkt auf den möglichen Fuhrpark der Spieler und Spielerinnen auswirkt: Weltstars wie Toni Kroos, Luka Modric, Karim Benzema, Eden Hazard oder David Alaba dürfen sich zwischen den aktuellen Elektroautos BMW iX, i4, i7, iX3 und iX1 entscheiden, konventionell angetriebene Modelle wie ein BMW M8 mit Verbrennungsmotor stehen im Rahmen der Partnerschaft aber nicht zur Wahl.

Dass die Stars zusätzlich zu ihren offiziellen Dienstwagen weiterhin Privat-Fahrzeuge besitzen und dabei auch gerne zu weniger nachhaltigen Supersportlern greifen, bleibt davon natürlich unberührt. Auf den Instagram-Profilen und bei anderen Social Media-Aktivitäten der Fußballer werden also auch in Zukunft nicht nur Automobile der BMW Group eine Rolle spielen, aber zumindest dürfte auf dem einen oder anderen Schnappschuss auch ein Elektroauto aus München zu sehen sein. Neben der weltberühmten Fußball-Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti umfasst die Partnerschaft auch die Basketball-Mannschaft und die Frauenfußball-Abteilung von Real Madrid, auch diese Sportler können ihre Follower also künftig über ihre lokal emissionsfreien Dienstwagen informieren. "

Auf den Fotos zur feierlichen Vertragsunterzeichnung sehen wir Real Madrid-Präsident Florentino Pérez an der Seite von Manuel Terroba, der für BMW Spanien und Portugal verantwortlich ist. In der Reihe der Sponsoren von Real Madrid rangiert die BMW Group auf der zweithöchsten Stufe, nur Adidas und der Hauptsponsor Fly Emirates werden im Kontext des Clubs künftig noch prominenter zu sehen sein.

(Fotos: BMW Spanien)

Find us on Facebook

Tipp senden