Wallpaper: BMW M3 Touring G81 mit M Performance Tuning

BMW M3 | 20.07.2022 von 0

Der neue BMW M3 Touring (G81) wird in den nächsten Jahren in zahlreichen Garagen landen, noch etwas häufiger dürfte der Traum-Kombi aber als Hintergrund-Motiv auf …

Der neue BMW M3 Touring (G81) wird in den nächsten Jahren in zahlreichen Garagen landen, noch etwas häufiger dürfte der Traum-Kombi aber als Hintergrund-Motiv auf Computern und Smartphones zum Einsatz kommen. Die passenden Wallpaper-Motive gibt es nun mit einem ganz besonderen Fahrzeug, das schon vor wenigen Tagen in einem Youtube-Clip von BMW zu sehen war: Der M3 glänzt dabei nicht nur mit einer Individual-Lackierung in der auch von Porsche bekannten Farbe Rivierablau, er trägt auch zahlreiche Tuning-Komponenten aus dem M Performance Zubehör-Programm.

Besonders ins Auge sticht dabei die M Performance Abgasanlage, die mit ihrer außergewöhnlichen Endrohr-Anordnung in Trapezform weiterhin die Gemüter erhitzt: Der markante Look ist das passende Gegenstück zum ebenfalls klar vom regulären 3er abgesetzten Front-Design, lässt alle Freunde eines gewissen Rest-Understatements aber eher mit dem Kopf schütteln. Wer es nicht ganz so weit treiben will, kann sich auch für die Carbon Endrohr-Blenden von BMW M Performance entscheiden und diese mit der regulären Abgasanlage kombinieren: Dieser weniger kontroverse Look war bereits bei der Weltpremiere des Goodwood Festival of Speed im Zeichen von BMW M an einem M3 Touring in Frozen Black zu sehen. "

An der Front trägt der hellblaue Power-Kombi zusätzliche Aero-Finnen vor den Vorderrädern und die rote Abschleppöse, die es in den nächsten Monaten zu einiger Beliebtheit bei Tuning-Fans bringen könnte: Die kleine Verzierung für die Abdeckung vor dem Gewinde für die Abschleppöse bringt für vergleichsweise wenig Geld sichtbares Motorsport-Flair an jeden BMW. Carbon-Details von den Außenspiegeln über die Kiemen bis hin zur Antennen-Finne auf dem beim G81 serienmäßig in schwarzer Kontrastfarbe lackierten Dach setzen weitere sportliche Akzente.

Schon aus deutlich größerer Entfernung stechen die vorne 20 und hinten sogar 21 Zoll großen Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design hervor, wenn diese in Frozen Goldbronze lackiert sind. Wer nicht ganz so auffällig unterwegs sein will, kann auch zur Lackierung in Jet Black matt greifen. Noch mehr Sportlichkeit vermitteln die vorne 19 und hinten 20 Zoll großen Schmiederäder im Y-Speichen-Design, die wie im Motorsport mit Zentralverschluss ausgestattet sind.

Komplettiert wird das M Performance-Tuning für den 510 PS starken M3 Touring mit einigen Komponenten für den Innenraum. Neben Carbon spielt hier vor allem Alcantara eine Schlüsselrolle, wie die Fotos vom Interieur des Kombis in Rivierablau zeigen.

Find us on Facebook

Tipp senden