M Performance trifft Individual: BMW M3 Touring in Rivierablau

BMW M3 | 15.07.2022 von 0

Die M GmbH präsentiert die nächste Farb-Variante für den neuen BMW M3 Touring (G81): In einem kurzen Video zeigen die Garchinger ihren Power-Kombi erstmals in …

Die M GmbH präsentiert die nächste Farb-Variante für den neuen BMW M3 Touring (G81): In einem kurzen Video zeigen die Garchinger ihren Power-Kombi erstmals in Rivierablau. Die Individual-Lackierung mit dem Ausstattungscode P5C ist ein weiteres Beispiel für das extrem umfassende Farben-Portfolio, das die M GmbH anlässlich ihres 50. Geburtstags stärker in den Fokus rücken will: Der BMW M3 Touring wurde zu offiziellen Anlässen wie der Weltpremiere im Rahmen des Goodwood Festival of Speed konsequent mit Individual-Lackierungen gezeigt, angefangen von der Uni-Lackierung in Kreide über das matte Frozen Black bis hin zum extrem extrovertierten Daytona Violett. Reguläre Farben wie Isle of Man Grün oder Sao Paolo Gelb waren im Gegensatz dazu bisher nur im virtuellen Visualizer zu sehen.

Im jetzt veröffentlichten Video steht erneut das M Performance Tuning-Zubehör im Fokus, das die Besucher der MotorWorld München bereits an einem weißen BMW M3 Touring entdecken durften. Im Vergleich zur damaligen Konfiguration geht der jetzt gezeigte G81 in Rivierablau aber noch einen großen Schritt weiter, denn er trägt auch die M Performance Abgasanlage mit ihren trapezförmig angeordneten Endrohren und emanzipiert sich dadurch noch stärker vom regulären 3er Touring (G21 LCI) und jedem Anschein eines normalen Familien-Kombis. Kein Zweifel: Dieser Kombi will mehr als nur spielen und meint es mit seinem Performance-Anspruch absolut ernst. "

Weitere Tuning-Komponenten aus dem M Performance-Programm sind die Aero-Flaps vor den Vorderrädern, die großen Leichtmetallräder in Frozen Goldbronze und die kleine rote Abschlepp-Öse, die an einen Rennwagen erinnern soll – was im Fall des 510 PS starken BMW M3 Touring durchaus Sinn ergibt: Dass sich der G81 auf der Rennstrecke pudelwohl fühlt, hat er mit seiner Rundenzeit von 7:35 Minuten auf der Nürburgring Nordschleife und dem damit verbundenen Kombi-Rekord bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Find us on Facebook

Tipp senden