BMW 3.0 CSL 2022: Neuer Entwurf zum exklusivsten G82

BMW M4 | 15.07.2022 von 0

Mit seiner völlig eigenständigen Optik wird der BMW 3.0 CSL 2022 nicht nur ein Traumwagen für den Fahrer, sondern auch für Sammler und natürlich jeden …

Mit seiner völlig eigenständigen Optik wird der BMW 3.0 CSL 2022 nicht nur ein Traumwagen für den Fahrer, sondern auch für Sammler und natürlich jeden Betrachter: Nur 50 Exemplare des Fahrzeugs sollen in einer Kleinserie entstehen, dementsprechend selten wird der Anblick eines 3.0 CSL bleiben. Was Fans und Liebhaber der M-Historie dann erwarten könnte, zeigt uns ein neuer Photoshop-Entwurf von Andras.S.Veres: Er hat den vor wenigen Wochen präsentierten Versuchsträger virtuell enttarnt und seine bereits erkennbaren Design-Merkmale mit den Proportionen des BMW M4 CSL (G82) kombiniert, der bekanntlich als Basis-Fahrzeug dient.

Herausgekommen ist ein schon auf den ersten Blick extrem exklusives Sportcoupé, das im Vergleich zum aktuellen M4 über eine vollkommen eigenständige Front mit wesentlich kleinerer Niere verfügt. Inwiefern sich die zumindest der Optik nach insgesamt kleinere Lufteinlass-Fläche mit der kolportierten Leistungssteigerung auf 600 PS verträgt, bleibt abzuwarten: Sicher ist, dass sich die M GmbH bei einem solchen Fahrzeug keine Experimente erlauben und sicherstellen wird, dass den handverlesenen Kunden ein absolut standfester Antrieb zur Verfügung gestellt wird. "

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Andras Veres (@andras.s.veres)

Obwohl der aktuelle Photoshop-Entwurf primär die Front zeigt, lassen sich auch die exklusiven Aerodynamik-Anbauteile am Heck des BMW 3.0 CSL gut erkennen: Ein großer Dachkanten-Spoiler vermittelt Retro-Flair und auf der Kofferraum-Haube ist ein großer Spoiler verbaut. Dass neben diesen prägenden Stilelementen auch ein exklusives Felgen-Design und eine exklusive Auswahl weniger besonderer Farben zum einzigartigen Look des größten Geburtstagsgeschenk der M GmbH beitragen werden, versteht sich von selbst.

Offiziell enthüllt wird der BMW 3.0 CSL nach unseren Informationen noch in diesem Jahr, schließlich enden mit dem Jahreswechsel auch die offiziellen Feierlichkeiten des 50. Geburtstags. Das große Jubiläum dürfte neben dem kolportierten Preis von unglaublichen 750.000 Euro eine der wesentlichen Legitimationen für das Projekt gewesen sein, dessen Genehmigung durch die Verantwortlichen im Vierzylinder wohl in jedem anderen Jahr abgelehnt worden wäre. So aber erhalten viele M-Fans einen neuen Traumwagen, der selbst die enorme Performance des BMW M4 CSL noch toppen soll und sich damit zum bisher mit Abstand schnellsten Serien-BMW aller Zeiten krönen wird.

Find us on Facebook

Tipp senden