Video-Rückblick: BMW M beim Goodwood Festival of Speed

BMW M, Videos | 5.07.2022 von 0

Das Goodwood Festival of Speed stand 2022 ganz im Zeichen von BMW M: Zum 50. Geburtstag der M GmbH stand der stärkste Buchstabe der Welt …

Das Goodwood Festival of Speed stand 2022 ganz im Zeichen von BMW M: Zum 50. Geburtstag der M GmbH stand der stärkste Buchstabe der Welt auch in Goodwood im Mittelpunkt des Interesses, was natürlich auch an den aus Garching mit nach England gebrachten Weltpremieren lag. Während für einige der erste Blick auf den neuen BMW M3 Touring (G81) im Mittelpunkt stand, genossen andere den ersten schnellen Auftritt des BMW M4 CSL (G82) vor einem größeren Publikum. Zwar hatte sich der M4 CSL schon zuvor auf der Nürburgring Nordschleife den Mittelklasse-Rekord gesichert, aber in der Grünen Hölle war das Sportcoupé – genau wie der M3 Touring beim Aufstellen seines Kombi-Rekords – noch mit starker Tarnung unterwegs.

Neben dem Blick in die unmittelbare Zukunft hat in Goodwood auch der Blick in die glorreiche Vergangenheit nicht gefehlt. Die das gesamte Festival of Speed überragende “Central Feature”-Skulptur war ganz in BMW-Hand und glänzte mit historischen Rennwagen wie dem Le Mans-Gesamtsieger V12 LMR und dem M1 Procar, wies mit dem neuen BMW M Hybrid V8 LMDh aber auch in die Zukunft des Langstrecken-Sports. Jeden Tag wurde die Skulptur zusätzlich mit einem Feuerwerk bedacht, was noch mehr Aufmerksamkeit auf die spektakulär präsentierten Fahrzeuge lenkte. "

Neben der Weltpremiere des BMW M3 Touring und der Präsentation von Fahrzeugen wie dem BMW M5 CS (F90 LCI), dem BMW M1 oder auch dem M3 CSL (E46) im M-Bereich nutzten die Münchner das Goodwood Festival of Speed auch für eine Vorstellung ihrer elektrischen Modelle. Besonders im Fokus standen hierbei die Neuheiten wie der BMW iX1 xDrive30 und der BMW i7 M Sport xDrive60, die im Gegensatz zu iX, i4 oder iX3 noch nicht im Straßenbild vertreten sind.

 

Wie Jörg Weidinger den BMW M4 CSL über die Strecke jagte, zeigt das folgende Video in voller Länge:

Find us on Facebook

Tipp senden