BMW X6 Facelift: Erlkönige mit völlig neuem Tagfahrlicht-Design

BMW X6 | 11.04.2022 von 3

In der Luxusklasse wechselt BMW auf Split-Headlights, aber auch in den Klassen darunter kündigt sich offenbar ein grundlegend neues Design an: Aktuelle Erlkönig-Fotos zeigen das …

In der Luxusklasse wechselt BMW auf Split-Headlights, aber auch in den Klassen darunter kündigt sich offenbar ein grundlegend neues Design an: Aktuelle Erlkönig-Fotos zeigen das BMW X6 Facelift (G06 LCI) mit einem ganz neuen Tagfahrlicht-Look, der mit seiner dreieckigen Form an eine zur Außenseite des Fahrzeugs zeigende Pfeilspitze erinnert. Möglicherweise verbirgt sich hinter der Tarnung noch ein zweites Element mit ähnlicher Optik, aber das werden erst die nächsten Wochen und Monate zeigen. Zu sehen sind die neuen Erlkönig-Fotos von CarPix unter anderem bei Motor1.com und wir dürfen davon ausgehen, den neuen Look künftig auf immer mehr Fotos zu entdecken.

Das Tagfahrlicht-Design bei BMW hat sich in den letzten Jahren immer wieder deutlich verändert: Nachdem der BMW 5er (E39) mit seinem Facelift die runden “Angel Eyes” eingeführt hatte, waren diese über viele Jahre an fast allen Modellen zu finden und erinnerten bei Tag und Nacht an die charakteristischen Doppel-Rundscheinwerfer früherer Modelle. Aus den kreisrunden Elementen wurden mit der Zeit eckigere Fassungen, die zum Teil am oberen Rand ohne Abschluss blieben – und zuletzt kamen mit den L-förmigen Leuchten des 5er Facelift (G30 LCI) weitere Lösungen hinzu, die praktisch gar nicht mehr an die runde Ursprungsform erinnern. "

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Stephen (@dererlkoenigpaparazzi)

Abzuwarten bleibt im Moment noch, ob das Pfeilspitzen-Design exklusiv für den BMW X6 oder zumindest für das Segment der SUV-Coupés bleibt. Denkbar wäre ein solches Vorgehen auf jeden Fall, schließlich sind die Zeiten des zumindest in gewissen Grenzen einheitlichen Nachtdesigns aller BMW-Baureihen seit einiger Zeit vorbei und werden spätestens mit den Split-Headlights für BMW 7er (G70), i7, X7 Facelift (G07 LCI) und XM endgültig in den Ruhestand verabschiedet.

Neben einigen Veränderungen am Front-Design erwarten wir für das BMW X6 Facelift 2023 auch neue Technik für innen und außen: Das Cockpit wird mit Curved Display aufgewertet und folglich auch das neue Infotainment-System iDrive 8 erhalten, während unter der Haube neue Motoren wie der V8 S68 zum Einsatz kommen. Eine konkrete Vorschau auf die Updates, die wir auch beim aufgefrischten X6 erwarten dürfen, wird schon in wenigen Tagen die Modellpflege für den X7 liefern.

Find us on Facebook

Tipp senden