Neuer BMW 7er 2022: Erste offizielle Vorschau auf den G70

BMW 7er, BMW i7 | 16.03.2022 von 1

Eigentlich stehen bei einer Jahreskonferenz die Zahlen im Mittelpunkt, aber der neue BMW 7er (G70) stiehlt selbst den im Vorjahr erzielten Rekordwerten mühelos die Show. …

Eigentlich stehen bei einer Jahreskonferenz die Zahlen im Mittelpunkt, aber der neue BMW 7er (G70) stiehlt selbst den im Vorjahr erzielten Rekordwerten mühelos die Show. BMW-Chef Oliver Zipse und Entwicklungs-Vorstand Frank Weber gewährten im Rahmen der Konferenz einen ersten offiziellen Ausblick auf die neue Generation der Luxuslimousine, die noch Ende 2022 debütieren und auch als rein elektrischer BMW i7 an den Start gehen wird. Dabei zeigen die veröffentlichten Fotos und auch kurze Video-Sequenzen eine Vielzahl von spannenden Details, die uns bereits einen sehr konkreten Ausblick auf das neue Flaggschiff der Marke liefern. Auch Datum und Ort der Premiere sind nun bekannt: Vollständig enthüllt wird der BMW 7er 2022 am 20. April auf der Auto China in Peking.

Die ersten Teaser-Motive bestätigen die horizontal geteilten Front-Scheinwerfer, deren oberes Element aus Kristallglas gefertigt ist und nicht nur bei Nacht für eine exklusive Optik sorgen soll. Auffällig ist auch der beleuchtete Nieren-Umriss, der sich klar vom Wasserfall-Look bisheriger Iconic Glow-Nieren unterscheidet. Viele Details liefern auch die Teaser zum Innenraum, wobei unterhalb des Curved Display offenbar eine sogenannte Interaction Bar integriert ist. Hierbei handelt es sich um ein neues Bedienelement, das in beleuchtete Interieur-Leisten integriert ist. Im Video war auch zu sehen, wie die Türen elektrisch geöffnet werden. "

Für ein besonderes Mitfahr-Erlebnis im Fond sorgt der BMW Theatre Screen, der bereits auf der CES im Januar für Furore sorgte. Das 31 Zoll große 8k-Display im 32:9-Format soll das Entertainment-Erlebnis an Bord eines Automobils auf ein völlig neues Niveau heben.

Stärkster Vertreter der neuen 7er-Reihe wird der rein elektrische BMW i7, der je nach Variante mit mehr als 600 PS antritt. An Bord der Limousine debütiert aber auch eine neue Generation von Verbrennungsmotoren. Letztere sind bereits auf die zu erwartenden Anforderungen der Euro-7 Abgasnorm ausgelegt und somit absolut zukunftssicher. Welche Antriebe genau geplant sind, werden wir rund um den 20. April erfahren. Die wichtigsten bereits enthüllten Design-Details liefern die folgenden Screenshots von der heutigen Präsentation:

 

Frank Weber (Mitglied des Vorstands der BMW AG, Entwicklung): “Die neue BMW 7er Reihe ist in jedem Detail absolut zukunftsweisend. Wie kein anderes Modell steht der BMW 7er für die Innovationskraft von BMW. Der vollelektrische BMW i7 ist gleichzeitig der stärkste BMW 7er. Er bietet die einzigartige Kombination aus dem besten Fahrerlebnis und dem ultimativen digitalen Erlebnis. Damit wird er zum idealen Fahrzeug für zukunftsorientierte, verantwortungsvolle Entscheider und Vordenker.”

Find us on Facebook

Tipp senden