BMW X7 Facelift: Leak zeigt neue Front mit Split-Headlights

BMW X7 | 23.03.2022 von 1

Das BMW X7 Facelift 2022 war heute für kurze Zeit auf der Website von BMW Belarus zu sehen. VladimirPotanin hat den Leak auf der Startseite …

Das BMW X7 Facelift 2022 war heute für kurze Zeit auf der Website von BMW Belarus zu sehen. VladimirPotanin hat den Leak auf der Startseite von bmw.by entdeckt und einen Screenshot bei Instagram veröffentlicht, der wenig später von Wilco Blok aufgegriffen wurde und seitdem seine Runden durch das Internet dreht. Wer bisher noch an den horizontal geteilten Split Headlights für die neue BMW-Luxusklasse gezweifelt hat, wird nun endgültig eines Besseren belehrt: Zwischen einem schmalen LED-Element am oberen Rand der Scheinwerfer und einer darunter platzierten Glasfläche als Abdeckung für die Hauptscheinwerfer ist deutlich eine in Wagenfarbe lackierte Fläche erkennbar.

Abgesehen von den völlig neu gestalteten Scheinwerfern sehen wir auch eine neu gestaltete Frontschürze mit zentralen Lufteinlass unterhalb der weiterhin auffällig großen Nieren. Im Vergleich zum bisherigen Look des BMW X7 fällt außerdem auf, dass sich unterhalb der Scheinwerfer fast keine Lufteinlässe mehr befinden: Abgesehen von den horizontalen Einlässen für die Air Curtains zur aerodynamischen Umströmung der Vorderräder befinden sich im äußeren Bereich der Frontschürze nur lackierte Flächen. Ins Auge fallen auch die sehr üppig dimensionierten oder zumindest sehr groß wirkenden Felgen. "

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ᴡɪʟᴄᴏ ʙʟᴏᴋ (@wilcoblok)

Welche Design-Änderungen wir am Heck und im Innenraum erwarten dürfen, wird sich in wenigen Wochen zeigen: Die offizielle Premiere des BMW X7 Facelift (G07 LCI) wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, schließlich ist der Marktstart nach unseren Informationen für den Sommer 2022 geplant.

Dann dürfte sich auch klären, welche Technik-Updates BMW für das bisherige SUV-Flaggschiff geplant hat – klar ist aber schon jetzt, dass sich der überarbeitete X7 die Rolle am obersten Ende der X-Palette in gewisser Weise mit dem BMW XM teilen muss. Direkte Konkurrenz für den luxuriösen X7 ist das 750 PS starke Hybrid-SUV als eigenständiges M-Modell aber sicher nicht, schließlich dürfte kaum ein Kunde zwischen den sehr unterschiedlichen Charakteren schwanken.

Find us on Facebook

Tipp senden