BMW X4 Facelift 2021: Endlich Fotos zur Serien-Mesh-Niere

BMW X4 | 13.12.2021 von 0

Seit der Vorstellung des BMW X4 Facelift (G02 LCI) haben wir das SUV-Coupé auf offiziellen Fotos praktisch ausschließlich mit der M-Niere samt Doppelstreben zu sehen …

Seit der Vorstellung des BMW X4 Facelift (G02 LCI) haben wir das SUV-Coupé auf offiziellen Fotos praktisch ausschließlich mit der M-Niere samt Doppelstreben zu sehen bekommen, nun gibt es endlich auch ein größeres Foto-Set mit der neuerdings serienmäßigen Mesh-Niere für alle Motorisierungen ohne M im Namen. Während die Doppelstreben-Variante den Power-Modellen M40i, M40d und X4 M Competition vorbehalten bleibt, erhalten die kleineren Motoren seit dem Facelift stets eine Niere mit Innenleben in Mesh-Optik. Ähnlich verhält es sich auch beim Z4 (G29), der ebenfalls immer mit Mesh-Niere antritt. Bei der 3er- und 4er-Reihe tragen hingegen nur die M-Performance-Modelle M340i, M340d, M440i und M440d die Mesh-Niere, während M3 und M4 auf einen völlig eigenständigen Look mit horizontalen Doppel-Streben setzen.

Die aktuellen Fotos stammen aus Singapur und zeigen uns einen BMW X4 xDrive30i (G02 LCI) mit M Sport-Paket, Lackierung in Brooklyn Grey und den 20 Zoll großen Leichtmetallrädern Doppelspeiche 787 M Bicolor. Das rund 4,75 Meter lange SUV-Coupé auf X3-Basis bringt auch mit Vierzylinder-Benziner fast 1,9 Tonnen auf die Waage, woran allerdings auch das 48-Volt-Bordnetz inklusive zusätzlichem Startergenerator mit 8 kW oder 11 PS seinen Anteil hat. Beim 245 PS starken Benziner handelt es sich bereits um die ZIK-Variante des B48-Motors, die dank zylinderkopfintegriertem Krümmer noch strengere Kohlenmonoxid-Grenzwerte einhalten kann.

Wenn die Emissionen gerade nicht im Mittelpunkt stehen, kann der BMW X4 xDrive30i in 6,6 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h erreichen. Noch stärker und schneller ist unterhalb der M-Modelle nur der X4 xDrive30d mit Reihensechszylinder-Diesel, der dank 286 PS und 650 Newtonmeter Drehmoment sogar in 5,7 Sekunden auf 100 beschleunigt und erst bei 245 km/h an seine Grenzen kommt.

Im Innenraum trägt das in Singapur fotografierte BMW X4 Facelift die Lederausstattung Vernasca in Tacorarot mit Dekorsteppung. Aufgrund des Linksverkehrs in der ehemaligen britischen Kolonie ist das gezeigte Fahrzeug natürlich ein Rechtslenker, aber abgesehen vom praktisch gespiegelten Armaturenbrett-Layout ergeben sich hieraus keine sichtbaren Unterschiede.

(Fotos: BMW Singapur)

Find us on Facebook

Tipp senden