BMW X4 M40i Facelift: Fotos zeigen G02 LCI in Brooklyn Grey

BMW X4 | 20.09.2021 von 0

Seit wenigen Wochen wird das BMW X4 Facelift 2021 mit stark überarbeiteter Front- und Heck-Partie verkauft. Einen weiteren Eindruck vom neuen Look des SUV-Coupés liefert …

Seit wenigen Wochen wird das BMW X4 Facelift 2021 mit stark überarbeiteter Front- und Heck-Partie verkauft. Einen weiteren Eindruck vom neuen Look des SUV-Coupés liefert uns eine Foto-Serie von BMW-Verkäufer und BimmerToday-Leser Fabian Poss, der für uns einen BMW X4 M40i (G02 LCI) in Brooklyn Grey fotografiert hat. Das Fahrzeug trägt nicht nur die Shadow Line mit erweiterten Umfängen und dementsprechend schwarze Nieren und Endrohre, sondern auch die M Leuchten Shadow Line mit schwarzem statt verchromtem Innenleben. Einen zweiten Blick verdienen auch die Außenspiegel, denn diese sind nicht nur schwarz lackiert, sondern mit ihrem M-Steg am oberen Rand auch wesentlich exklusiver als vor der Modellpflege.

Für die einzigen farbigen Akzente jenseits von Brooklyn Grey und Hochglanz-Schwarz sorgen die Räder: Die 21 Zoll großen Leichtmetallräder im Design Doppelspeiche 718 M Bicolor sind an einigen Stellen glanzgedreht und zeigen daher ihre unlackierten Aluminium-Oberflächen, außerdem zeigen sich dahinter die optionalen Bremssättel der M Sportbremse in Rot hochglänzend. Im Vergleich zum Pre-Facelift-Modell sind es dennoch vor allem die kantiger gestalteten Lufteinlässe im unteren Bereich der Frontschürze, die interessierte Blicke anziehen und das sportliche Design des BMW X4 2021 betonen.

Passend zur markanten Optik ist auch der Antrieb des überarbeiteten BMW X4 M40i: Mit 360 PS und 500 Newtonmeter Drehmoment beschleunigt der von einem 48-Volt-Bordnetz unterstützte Reihensechszylinder das SUV-Coupé in 4,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h, natürlich sind auch Zwischensprints bei Überholmanövern eine ausgesprochen kurze Angelegenheit. Fahrleistungen und Optik auf Augenhöhe bietet auch der BMW X4 M40d, der zwar nominell 20 PS schwächer ist, aber im Gegenzug volle 200 Newtonmeter mehr Drehmoment bietet.

Wer es noch eiliger hat, kann zum BMW X4 M Competition mit 510 PS greifen: Das Topmodell absolviert den Standardsprint sogar in 3,8 Sekunden und wird auf Wunsch erst bei 285 km/h elektronisch eingebremst, es kostet aber auch fast 25.000 Euro mehr als der ab 75.200 Euro erhältliche X4 M40i.

(Fotos: Fabian Poss)

Find us on Facebook

Tipp senden