ADAC GT Masters: Schubert-Comeback mit 2 BMW M6 GT3

Motorsport | 9.03.2020 von 0

Nach einem Jahr Pause kehrt Schubert Motorsport 2020 in die ADAC GT Masters zurück. In ihrer bisher letzten Saison fuhren die Oscherslebener mit dem Honda …

Nach einem Jahr Pause kehrt Schubert Motorsport 2020 in die ADAC GT Masters zurück. In ihrer bisher letzten Saison fuhren die Oscherslebener mit dem Honda NSX GT3, das Comeback erfolgt nun wie gewohnt mit BMW: Im Jahr des 30. Geburtstags von Schubert Motorsport schicken die Oscherslebener zwei BMW M6 GT3 an den Start und wollen mit starken Fahrern und einem erfahrenen Team Erfolge einfahren.

Am Steuer des ersten BMW M6 GT3 sitzen der unseren Lesern aus der DTM bestens vertraute Joel Eriksson und der ebenfalls 21-jährige Australier Aidan Reed. Für das zweite Fahrzeug stehen gleich drei Fahrer bereit, die je nach Rennen in unterschiedlicher Besetzung antreten werden: Henric Skoog fährt an der Seite der BMW-Werksfahrer Erik Johansson und Nick Yelloly. Das erste Rennen der neuen Saison findet am letzten April-Wochenende in Oschersleben statt.

Torsten Schubert (Teamchef): “Ich bin sehr froh, dass wir wieder im ADAC GT Masters starten. Die Serie liegt mir nach so vielen Jahren persönlich am Herzen. Die Rahmenbedingungen auf dem Fahrermarkt sind nicht immer einfach, umso glücklicher bin ich, zwei BMW M6 GT3 einsetzen zu können. Mit unseren Piloten haben wir eine starke Kombination auf die Beine gestellt. Da das ADAC GT Masters die härteste GT-Serie Europas ist, war das auch zwingend erforderlich, um eine Chance auf Erfolg zu haben. Im vergangenen Jahr war deutlich zu sehen, dass es schwierig war, auf allen Strecken gleichermaßen gut aufgestellt zu sein. Genau das muss aber unser Ziel sein, weshalb wir viel Trainingsarbeit verrichten werden.
Dazu kommt 2020 das 30-jährige Jubiläum von Schubert Motors. Seit der Entstehung der Firma nach der Wende war sie immer eng mit dem Motorsport verbunden, weil ich auch selbst immer Rennsport betrieben habe. Ich freue mich schon jetzt, das mit allen Kunden in der Motorsport Arena Oschersleben zu feiern und hoffentlich nur eine Woche später beim Saisonauftakt an gleicher Stelle ein gutes Ergebnis nachzulegen.”

(Bilder & Infos: ADAC Motorsport / Schubert Motorsport)

Find us on Facebook

Tipp senden