BMW 8er Cabrio 2019: Völlig ungetarnt beim Foto-Shooting

BMW 8er | 20.07.2018 von 2

Alle noch offenen Fragen zum Design des neuen BMW 8er Cabrio 2019 sind beantwortet. Das Luxus-Cabriolet auf Basis der neuen 8er-Reihe wurde offenbar bei einem …

Alle noch offenen Fragen zum Design des neuen BMW 8er Cabrio 2019 sind beantwortet. Das Luxus-Cabriolet auf Basis der neuen 8er-Reihe wurde offenbar bei einem Foto-Shooting in Schottland erwischt und dabei nicht nur vom eigentlich vorgesehenen Fotografen abgelichtet, sondern auch von einem Erlkönig-Jäger. Der Fauxpas beschert uns zahlreiche Fotos bei Auto Express, die das BMW 8er Cabrio völlig ungetarnt und in voller Pracht zeigen.

Die unfreiwillig entstandenen Fotos zeigen uns das BMW M850i Cabrio in der dunkelgrauen Individual-Lackierung Dravitgrau Metallic, die einer unserer Leser bereits vor einigen Tagen auf einem ungetarnten 8er Coupé erwischt hatte. Als BMW M850i xDrive wird das Cabrio genau wie das gleichnamige Coupé von einem 530 PS starken Biturbo-V8 angetrieben, der auch den schwereren 8er mit Stoffverdeck in weniger als vier Sekunden auf Landstraßentempo bringt.

Große Überraschungen zeigen die Fotos nicht, aber sie bestätigen die weitestgehende Korrektheit der bisher vorhandenen Photoshop-Entwürfe und natürlich auch der geleakten Patent-Zeichnung. Das BMW 8er Cabrio wird bereits 2019 auf den Markt kommen, also nur wenige Monate nach dem Coupé.

Die beiden zweitürigen Varianten bieten Platz für vier Personen, wobei unsere kurze Sitzprobe im Rahmen der 8er-Weltpremiere in Le Mans die Rückbank des Coupés eher dürftig erscheinen ließ. Produktmanagerin Sarah Leßmann bestätigte den Fokus auf eine schöne Formensprache in unserem ausführlichen 8er-Interview und verwies darauf, dass andere Karosserievarianten mehr Platz bieten würde. Die potenziell deutlich größere Kopffreiheit des Cabriolets war dabei zwar nicht gemeint, aber in Form des BMW 8er Gran Coupé wird uns das Jahr 2019 auch noch eine viertürige und deutlich geräumigere Interpretation des Themas bringen.

Direkt zu den Fotos der Auto Express geht es hier entlang.

2 responses to “BMW 8er Cabrio 2019: Völlig ungetarnt beim Foto-Shooting”

  1. DanielS says:

    Nichts gegen Auspuffendrohrdesign.
    Aber diese riesigen Auspuffblenden sehen einfach nur primitiv aus.
    Beinahe so groß wie die Heckleuchten.

    Warum nur verzichtet man bei BMW nicht auf die Proleten – und lässt sie Audi oder AMG fahren?
    Ach ja, pecunia non olet.

  2. Ferro says:

    Sieht auf diesen Fotos meines Erachtens einfach beliebig aus.
    Abwarten wie es sich in der Realität gestaltet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden