Erste Live-Fotos: BMW 8er G15 glänzt als M850i in Le Mans

BMW 8er | 15.06.2018 von 3

Ergänzend zur ausführlichen Vorstellung des neuen BMW 8er G15 können wir bereits erste Live-Fotos vom neuen Luxus-Coupé liefern. Die Weltpremiere des neuen Marken-Flaggschiffs findet in …

Ergänzend zur ausführlichen Vorstellung des neuen BMW 8er G15 können wir bereits erste Live-Fotos vom neuen Luxus-Coupé liefern. Die Weltpremiere des neuen Marken-Flaggschiffs findet in diesen Minuten und damit am Vorabend der 24h Le Mans 2018 statt und unterstreicht damit die sportliche Positionierung des Fahrzeugs: Anders als bei anderen Luxus-Coupés liegt der Schwerpunkt des BMW 8er Coupé eindeutig auf der Fahrdynamik, gerade in dieser Hinsicht soll sich das Fahrzeug klar von seinem Rivalen aus Stuttgart unterscheiden und seinem Fahrer erheblich mehr Freude am Fahren bieten.

Enthüllt wurde der neue 8er als BMW M850i xDrive in der neuen Farbe Barcelonablau Metallic, die einen spannenden Mittelweg aus Hellgrau und Hellblau beschreitet. Bereits das M Performance Modell auf Basis der zweiten 8er-Generation bietet 530 PS und 750 Newtonmeter Drehmoment – aber niemand macht ein Geheimnis daraus, das schon 2018 der neue BMW M8 auf den Markt kommen und die Performance-Messlatte noch weiter nach oben legen wird.

Das Comeback von BMW Motorsport in Le Mans bildet den passenden Rahmen für die Weltpremiere der neuen 8er-Reihe, die ebenfalles ein wichtiges Comeback für BMW darstellt. Mit dem Luxus-Coupé auf Basis der CLAR-Architektur wollen die Münchner Kunden begeistern, denen der bisherige 6er nicht speziell genug und das S-Klasse Coupé zu undynamisch ist. Dem Thema Fahrdynamik wurde bei der Entwicklung entsprechend viel Aufmerksamkeit gewidmet, denn der 8er soll die markentypische Agilität ins Segment der Luxuscoupés übertragen.

Das Cockpit des BMW 8er Coupé trägt ein neues Design mit hochwertigen Bedienelementen und zwei großen Displays zur Information und Unterhaltung der Insassen. An der Seite des 12,3 Zoll großen Instrumenten-Displays steht ein 10,25 Zoll großes Infotainment-Display in der Mitte der Instrumenten-Tafel. Hier arbeitet das neue Infotainment-System iDrive 7.0, das mit einem grundlegend überarbeiteten Design und vielen neuen Funktionen Maßstäbe setzen soll.

3 responses to “Erste Live-Fotos: BMW 8er G15 glänzt als M850i in Le Mans”

  1. /// RickSupertrick says:

    Mehr mehr mehr 🙂

  2. Mini-Fan says:

    Für mich sehr aufschlußreich ist der Schriftzug “carbon core” auf der Einstiegsleiste des abgebildeten M850i.
    Also bei BMW doch keine Abkehr vom Carbon – wie seit Jahren zu lesen ist!
    Ein Dach aus Carbon, das allenfalls 5 kg an Masse einspart: das allerdings ist Unfug. Entspricht gerade mal 2.5 Promille des Wagengewichts. Entsprechend wenig kann es auch zur Verringerung des Schwerpunktes beitragen. Dient also im Wesentlichen der Erleichterung des Geldbeutels beim Kunden.
    Für dieses Geld bekommt er alternativ eine persönliche Abspeckkur in einer Kurklinik. Bringt mehr.

  3. […] days after the official BMW of 8 world premiere in Le Mans is the new luxury-athletes as well as standing on the street to see. Our reader, Omar has caught a […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden