StreetArt: Neue Fotos zum BMW M2 mit M Performance Tuning

BMW M2 | 11.07.2018 von 0

Das Fahrverhalten des BMW M2 Coupé ist aus Sicht vieler Liebhaber der klassischen Fahrdynamik nicht weniger als ein Kunstwerk, das am Besten auf der Straße …

Das Fahrverhalten des BMW M2 Coupé ist aus Sicht vieler Liebhaber der klassischen Fahrdynamik nicht weniger als ein Kunstwerk, das am Besten auf der Straße bewundert werden kann. Zwar sind die ausgeglichene Gewichtsverteilung, die Fahrwerks-Komponenten aus M3 und M4 oder der leistungsstarke Reihensechszylinder-Motor auch auf dem Papier beeindruckend, ihre ganze Wirkung entfalten sie aber erst auf kurvigem Asphalt.

Die für die Straße entwickelte Kunst der Garchinger M GmbH trifft nun in einer neuen Foto-Produktion aus Polen auf StreetArt einer anderen Sorte. Der mit diversen Tuning-Komponenten aus dem Programm von BMW M Performance aufgerüstete BMW M2 steht dabei vor farbenfrohen Graffiti und zeigt, dass seine Formen vor jedem Hintergrund Eindruck machen können.

Die breit ausgestellten Radhäuser unterstreichen den Charakter des kompakten Sportlers, der in Form einer Dekor-Beklebung im Stil von BMW Motorsport ebenfalls farbige Akzente setzt. Scharfe Kontraste zur weißen Lackierung setzen auch die Carbon-Bauteile des gezeigten BMW M2, die allerdings nur einen Teil des neuen Leichtbau-Programms zeigen: Mit Carbon-Motorhaube, Carbon-Kofferraumhaube und Carbon-Dach rückt der Hightech-Werkstoff künftig auch beim M2 noch stärker in den Fokus.

Auch wenn dem BMW M2 Coupé in Sachen Fahrspaß so schnell keiner etwas vormacht, legt die M GmbH in Kürze nach: Mit dem neuen BMW M2 Competition steht bereits der Nachfolger des bisherigen M2 in den Startlöchern und wartet ungeduldig auf seinen Marktstart in wenigen Wochen. Der auf 410 PS erstarkte Kompaktsportler erhält unter anderem einen völlig neuen Motor und einen steiferen Vorderwagen, um den Kunden noch mehr Begeisterung bieten zu können.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden