BMW M2 Facelift 2017: Tacho-Video zeigt Blackpanel-Display

BMW M2, Videos | 24.11.2017 von 7

Wenn in letzter Zeit vom BMW M2 Facelift die Rede war, denken viele sofort an den kommenden BMW M2 Competition 2018. Dabei wird schnell übersehen, …

Wenn in letzter Zeit vom BMW M2 Facelift die Rede war, denken viele sofort an den kommenden BMW M2 Competition 2018. Dabei wird schnell übersehen, dass der M2 genau wie alle anderen BMW 2er Coupés und Cabriolets im Sommer 2017 eine Modellpflege erhalten hat, die in erster Linie die Lichttechnik und den Innenraum samt Infotainment-System und Tacho betrifft. Nachdem wir bereits vor Monaten ausführlich über das BMW M240i Facelift mit Blackpanel-Display berichtet haben, gibt es nun auch ein Tacho-Video vom BMW M2 F87 LCI mit den neuen Instrumenten.

AutoTop.nl ist den weiterhin 370 PS starken Kompaktsportler gefahren und zeigt im Video, wie rasant ihm die Beschleunigung von 0 auf 250 und schließlich bis auf 269 km/h gelingt. Wer das neue Instrumenten-Display der 1er- und 2er-Reihe bisher nicht in Aktion gesehen hat, erhält in diesem Zusammenhang auch einen neuen Eindruck von den interessant gestalteten Anzeigen.

Wichtig ist hierbei vor allem, dass es sich bei der Lösung für die 1er- und 2er-Reihe anders als im Fall des Multifunktionalen Instrumentendisplays für die größeren Baureihen nicht um ein vollflächiges Blackpanel-Display handelt – der größte Teil des Displays ist genau wie vor dem Facelift rein analog, auch wenn der schwarz glänzende Hintergrund einen anderen Eindruck vermittelt.

Im Jahr 2018 wird der BMW M2 sein erstes großes Technik-Update erhalten und fortan als BMW M2 Competition bei den Händlern stehen. Die große Modellpflege beschert dem Kompaktsportler unter anderem des aus M3 und M4 bekannten S55-Motor, der in einer auf rund 400 PS gedrosselten Variante zum Einsatz kommen wird. Sicher ist schon jetzt: Mit dem Biturbo-Motor wird sich nicht nur das Ansprechverhalten des M2 weiter verbessern, auch bei kommenden Tacho-Videos wird die 2er-Interpretation künftig noch besser aussehen.

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

7 responses to “BMW M2 Facelift 2017: Tacho-Video zeigt Blackpanel-Display”

  1. Thomas says:

    0-100, Dailybimmer, was sagst du dazu?

  2. Hans Wurst says:

    Warum zum Geier ist der Typ nicht angeschnallt?

  3. Steffen Kirsamer says:

    Gibt es da keinen roten Bereich bei dem Drehzahlmesser??

  4. Cjkologe . says:

    Mensch ich hasse den s55. Der klingt einfach grauenhaft. Jeder der den n55 gehört hat wird sich den normalen m2 holen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden