Update 2: Erste Bilder eines neuen BMW Concept Cars!

Concept Cars | 6.08.2009 von 19

Am heutigen Morgen sind hochinteressante Bilder im Internet aufgetaucht, die uns offenbar den Verladeprozess eines Concept Cars von BMW zeigen. Es scheint auf den ersten …

Am heutigen Morgen sind hochinteressante Bilder im Internet aufgetaucht, die uns offenbar den Verladeprozess eines Concept Cars von BMW zeigen. Es scheint auf den ersten Blick wahrscheinlich, dass es sich dabei um das Z Vision Concept Car handelt, dass wir auf der IAA sehen werden.

Dabei handelt es sich um einen zweisitzigen Sportwagen, der uns Design-Elemente des BMW Z2 sowie eines eventuellen grünen Supersportlers zeigen soll. Wenn wir die unter der Folie erkennbaren Details der Fahrzeugfront betrachten, denken wir aber auch an diverse Entwürfe zum kommenden BMW 1er Coupé.

bmw-concept

Sobald wir mehr über den zu sehenden Prototypen wissen, berichten wir natürlich darüber! Ein paar mehr Bilder findet ihr direkt bei E90post.com. Vielen Dank an die vielen Hinweisgeber!

Update: Offenbar handelt es sich um einen Prototypen des kommenden BMW 6er GT, der als viertüriges Coupé und damit als Konkurrenz zu Mercedes CLS sowie kommendem Audi A7 aufgestellt sein wird. Auch wenn es die Bilder nicht wirklich erkennen lassen, hat auch dieser Prototyp vier Türen.

Noch immer herrscht Verwirrung und es ist weitestgehend unklar, was sich nun unter der Hülle verbirgt. Wir können aber davon ausgehen, dass das Auftauchen der Bilder rund einen Monat vor der IAA kein Zufall ist, sondern vielmehr dazu dient, das Interesse am BMW-Stand zu erhöhen.

Wenn wir aus den sich teilweise widersprechenden Aussagen, die sich zu dem aufgetauchten Fahrzeug finden lassen, die sicheren Fakten herausfiltern, dann bleibt relativ wenig bestehen: Das Fahrzeug wird vier Türen haben, es ist ein Concept Car und es kann sein, dass wir es auf der IAA sehen werden.

Es könnte sich demzufolge um einen Vorschlag für den oben angesprochenen BMW 6er GT handeln, über den wir hier schon einmal ausführlich berichtet haben. Wir erkennen an der Front die ungewöhnliche Form der Nieren, die unten breiter zu sein scheinen als oben. Dabei handelt es sich aber nur um die äußere Umrandung der Nieren, die Chrom-Umrandung um die Streben wird in der gewohnten Form verbaut werden. Wie das aussehen könnte, sieht man beispielsweise beim GINA Concept:

gina61

Wenn wir diesen Beitrag von Scott27 wörtlich nehmen, haben wir es mit einer weiteren Überraschung zu tun. Bisher war davon die Rede, dass das Vision Z Concept Design-Elemente von BMW Z2 und dem oft besprochenen Supersportler Z10 (?) enthalten soll. Nun wird das hier zu sehende Fahrzeug als “Vision Z oder Z6” bezeichnet und offenbar mit dem 6er GT in Verbindung gebracht, was zumindest uns völlig neu ist.

Immerhin enthält der Beitrag auch die Ankündigung, dass wir demnächst einen Beitrag über das Concept Car bei BMW-Web.tv sehen werden. Vielleicht erfahren wir dabei weitere Details zu diesem Concept Car, vielleicht wird aber auch dort mehr verschwiegen, als eigentlich gesagt wird.

Wir bemühen uns natürlich auch weiterhin um Aufklärung und lassen es euch wissen, wenn es relevante neue Erkenntnisse geben sollte.

Find us on Facebook

Tipp senden