Bild-Vergleich BMW 5er Facelift 2013 mit Pre-Facelift (F07, F11 & F10 LCI)

BMW 5er | 23.05.2013 von 32

Auf den ersten Blick fallen die Unterschiede zwischen dem BMW 5er Facelift 2013 und den Modellen vor dem Facelift sehr moderat aus, bei genauem Hinsehen …

Auf den ersten Blick fallen die Unterschiede zwischen dem BMW 5er Facelift 2013 und den Modellen vor dem Facelift sehr moderat aus, bei genauem Hinsehen sind aber durchaus ein paar interessante Unterschiede feststellbar. Wir haben einen Bild-Vergleich erstellt, der den direkten Vergleich der wichtigsten veränderten Elemente erlaubt, wobei links stets das neuere Modell zu sehen ist.

Wie bereits beschrieben, finden sich die wichtigsten Unterschiede bei den Scheinwerfern und Rückleuchten, wobei an der Front nun auch Voll-LED-Lichtquellen erhältlich sind. Außerdem gibt es für alle Modelle mit Ausnahme des M5 neue Außenspiegel mit integriertem Blinker. Auch die Niere wurde leicht überarbeitet.

Bild-Vergleich-BMW-5er-F10-Limousine-LCI-Facelift-2013-02

Die weiteren Modifikationen betreffen die Schürzen an Front und Heck sowie den Innenraum, der nun mit iDrive Touch-Controller erhältlich ist und zudem über größere Ablagefächer verfügt. Das zentrale Infotainment-Display wird außerdem von Chrom-Spangen eingefasst, was bisher nicht der Fall war.

Etwas umfangreicher fallen die Änderungen beim BMW 5er GT 2013 aus, denn der Gran Turismo wurde mit dem Facelift nicht nur optisch gestreckt – auch objektiv betrachtet ist der F07 LCI durch Änderungen am Heck sechs Millimeter länger als bisher und knackt somit die 5-Meter-Marke. Das neue Design von Heckklappe, Rückleuchten und Heckschürze soll die Heck-Ansicht gefälliger machen und sorgt zudem für 60 Liter mehr Kofferraumvolumen.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden