BMW M2 G87 LCI: Facelift-Entwurf mit Bürzel für CS & CSL

BMW M2 | 13.03.2024 von 0

Obwohl der G87 erst vor einem knappen Jahr auf den Markt kam, ist das BMW M2 Facelift schon jetzt in aller Munde. Kein Wunder: Einerseits …

Obwohl der G87 erst vor einem knappen Jahr auf den Markt kam, ist das BMW M2 Facelift schon jetzt in aller Munde. Kein Wunder: Einerseits wird der Kompaktsportler im zweiten Halbjahr 2024 tatsächlich schon ein kleineres Update erhalten, andererseits gibt es aber auch regelmäßig neue Entwürfe zur möglichen Optik eines weiterentwickelten G87. Vor ein paar Tagen zeigten wir erstmals den mit etwas Tape deutlich veränderten Heck-Design-Vorschlag von Adro Davis, nun gibt es ergänzend dazu auch einen Photoshop-Entwurf mit den neuen Rückleuchten.

Das Motto dafür könnte “keine halben Sachen!” lauten, denn in seinem neuesten Entwurf geht Adro Davis gleich noch einen großen Schritt weiter: Da für die zweigeteilten Heckleuchten seines Entwurfs ohnehin eine angepasste Heckklappe erforderlich wäre, könnte man deren Form doch auch gleich etwas grundlegender überarbeiten. Das Ergebnis ist eine Kofferraum-Haube mit integriertem Heckspoiler, die mit ihrer Bürzel-Form gewiss nicht zufällig an Fahrzeuge wie BMW M3 CSL (E46) und M4 CSL (G82) erinnert und so auch unsere Gedanken in Richtung des nächsten Performance-Levels schiebt: Dass es eine Neuauflage des BMW M2 CS (G87) geben wird, ist längst ein offenes Geheimnis – aber vielleicht gibt es ja dieses Mal auch eine Chance auf einen BMW M2 CSL? "

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Davis Yongwon Lee (@adro.davis)

Entsprechende Pläne gab es bereits bei der ersten Generation, aber der beinahe bis zur Serienreife entwickelte BMW M2 CSL (F87) blieb letztlich ein Einzelstück und zog in den Plänen der M GmbH den Kürzeren gegenüber dem weniger aufwändigen M2 CS (F87).

Egal ob CS oder CSL, ein dickes Leistungsplus und weitere Zutaten für eine deutliche Performance-Steigerung werden kommende Performance-Varianten des G87 definitiv haben: Schon der reguläre BMW M2 wird im zweiten Halbjahr auf 480 PS erstarken – und der Biturbo-Sechszylinder S58 hat bekanntlich noch jede Menge weiteres Potenzial, sodass auch im M2 CS deutlich mehr als 500 PS darstellbar wären. Eine durchaus realistische Option wäre die neue Ausbaustufe mit 530 PS, die in diesen Tagen an Bord des BMW M4 Facelift mit M xDrive debütiert.

Wie sich Adro Davis die Front des BMW M2 Facelift vorstellt, zeigt dieser Entwurf:

(Photoshop-Entwürfe: Adro.Davis)

Find us on Facebook

Tipp senden