Long Beach Blue: BMW M4 G82 Individual glänzt in M2-Farbe

BMW M2, BMW M4 | 30.01.2024 von 0

Echte M-Fans denken bei Long Beach Blue sofort an den ersten BMW M2 (F87), denn die Launch-Farbe des Kompaktsportlers hat sich in so manches Hirn …

Echte M-Fans denken bei Long Beach Blue sofort an den ersten BMW M2 (F87), denn die Launch-Farbe des Kompaktsportlers hat sich in so manches Hirn gebrannt: Für viele war der M2 der Einstieg in die Welt von BMW M, aber so mancher ist inzwischen in eine der größeren Klassen gewechselt. Wer dabei nicht auf die Farbe seiner Einstiegsdroge verzichten will, kann sich von BMW Individual helfen lassen: Über das Sonderwunsch-Programm ist Long Beach Blue auch für viele aktuelle Modelle erhältlich – darunter das BMW M4 Coupé (G82).

Ein aktuelles Beispiel für die Wirkung der meist mit dem M2 assoziierten, aber schon zuvor für den X6 M (F86) und auch für den ersten X4 M40i (F26) erhältlichen Farbe ist auf einer Foto-Serie aus dem Wuppertaler M-Stützpunkt der Procar Automobile GmbH zu sehen: Im Showroom steht ein BMW M4 Competition, der zudem über die lackierte M Grafik in Schwarz hochglänzend verfügt. Die in aufwändiger Technik lackierten Design-Elemente stehen sowohl in schwarzer als auch in roter Kontrastfarbe für 1.800 Euro zur Wahl und bescheren sowohl der Motorhaube als auch dem Kofferraum-Deckel ein exklusives Finish. "

Kombiniert werden die beiden Individual-Akzente in Long Beach Blue und Hochglanz-Schwarz mit schwarzen Felgen und einigen Carbon-Elementen: Nicht nur das Dach ist in Sicht-Carbon ausgeführt, dank des 4.700 Euro teuren M Carbon Exterieur-Pakets bestehen auch die Lufteinlass-Blenden unterhalb der Scheinwerfer, die M-Außenspiegel und die Heckspoiler-Lippe aus dem leichten Hightech-Werkstoff.

Da das 510 PS starke BMW M4 Coupé im Wuppertaler Showroom auf ein Kennzeichen an der Front verzichtet, kommt auch die mächtige M-Niere mit ihren horizontalen Streben und M4-Competition-Badge noch besser zur Geltung – doch was in vielen US-Bundesstaaten völlig normal wäre, ist im deutschen Straßenverkehr leider nicht möglich.

(Fotos: Procar Automobile GmbH M-Stützpunkt Wuppertal)

Find us on Facebook

Tipp senden