Frozen San Remo Green: Neue Farbe für den BMW Z4 2024

BMW Z4 | 14.12.2023 von 0

Update: Offenbar kam es hier zu einem Missverständnis bei der Präsentation – die gezeigte Farbe heißt Frozen Deep Green und nicht Frozen San Remo Green. …

Update: Offenbar kam es hier zu einem Missverständnis bei der Präsentation – die gezeigte Farbe heißt Frozen Deep Green und nicht Frozen San Remo Green. Sorry für die Weitergabe dieses falschen Namens!

Die wichtigste Änderung für den BMW Z4 2024 ist zweifellos die Premiere des Handschalter-Pakets für den Z4 M40i, aber offenbar gibt es noch weitere Anpassungen für die letzten Jahre des zweisitzigen Roadsters. Bei den Vorab-Testfahrten mit dem manuellen Getriebe durften unsere Kollegen von BMWBlog.com ein Fahrzeug fahren, das mit einer matten Lackierung in Frozen San Remo Green versehen war – und wir dürfen davon ausgehen, dass die matte Variante ab 2024 auch für andere Modelle als den M40i-Handschalter angeboten wird.

Das Angebot des vollständigen BMW Individual-Programms, wie es in anderen Baureihen zu einer Auswahl zwischen über 100 Farben führt, wird für den BMW Z4 aber auch weiterhin nicht möglich sein: Der Roadster wird bei Magna Steyr in Graz gebaut, weshalb anders als in den großen BMW-Werken nicht die volle Breite der Farbpalette angeboten werden kann. Möglich ist aber, dass die Frozen-Version des unter anderem vom 4er Cabrio und dem 2er Gran Tourer bekannten San Remo Grün nicht die einzige neue Option bei den Lackierungen des Roadsters bleibt. "

Neben der Farbe verdienen die Fotos von BMWBlog.com auch deshalb einen zweiten Blick, weil sie uns die exklusive Rad/Reifen-Kombination des neuen BMW Z4 M40i Handschalters zeigen: Während der Z4 bisher stets mit gleich großen Felgen an beiden Achsen unterwegs war und ab Werk auch höchstens 19 Zoll erhältlich waren, kommt für den Handschalter eine Kombination mit Zollsprung zwischen den Achsen – 19 Zoll vorne und 20 Zoll an der angetriebenen Hinterachse.

Während die Felgen mit Zollsprung für alle Besteller des manuellen Topmodells verpflichtend sind und den Handschalter so zumindest für Kenner mit geübtem Blick klar erkennbar machen, gibt es bei den Farben deutlich mehr Wahlmöglichkeiten. Seit dem inoffiziellen BMW Z4 Facelift (G29 LCI / MJ 2023) zählt mit Thundernight Metallic ein echter Hingucker zur Farbpalette. Frozen San Remo Green wird dabei nicht die erste matte Lackierung für den aktuellen Z4 sein: Gleich zu Beginn begeisterte die First Edition im heute von so manchem Fan heiß begehrten Frozen Orange, außerdem ist von Anfang an und bis heute Frozen Grey II erhältlich.

(Fotos: BMWBLOG)

Find us on Facebook

Tipp senden