BMW Z4 Facelift: Mehr Fotos vom G29 LCI in Thundernight

BMW Z4 | 6.03.2023 von 0

Die vielleicht auffälligste Änderung des BMW Z4 Facelift (G29 LCI) betrifft nicht weniger als die komplette Außenhaut, denn der Roadster ist nun auch im extrem …

Die vielleicht auffälligste Änderung des BMW Z4 Facelift (G29 LCI) betrifft nicht weniger als die komplette Außenhaut, denn der Roadster ist nun auch im extrem auffälligen Thundernight Metallic erhältlich. Das bisher nur vom 2er Coupé (G42) bekannte Violett beschert auch dem zweisitzigen Roadster einen völlig neuen Look und macht ihn drei Jahre nach seinem Marktstart wieder zu einem absoluten Hingucker. Einige aktuelle Fotos aus den USA zeigen uns den BMW Z4 M40i in der strahlenden Sonne und liefern so neue Eindrücke von der einprägsamen Thundernight-Wirkung, die offenbar nicht auf Gewitternächte beschränkt ist.

Neben der Lackierung bringt das offiziell nur als Modelljahr 2023 und nicht als Facelift bezeichnete Update noch einige weniger prominente Änderungen mit sich: Die bisherige Mesh-Niere wird durch ein Honigwagen-Design ersetzt, das passend zur äußeren Form der Nieren in die Breite gezogen wurde. Da der gezeigte BMW Z4 M40i über die Shadow Line mit erweiterten Umfängen verfügt, ist seine Niere komplett in Schwarz gehalten, sodass die Anpassungen am Nieren-Innenleben erst auf den zweiten Blick erkennbar sind. Dank der erweiterten Shadow Line sind auch die Zierelemente der seitlichen Lufteinlässe, die Endrohr-Blenden und die Überrollbügel in Schwarz lackiert, außerdem sind die M Leuchten Shadow Line mit schwarzen Einlegern verbaut. "

In den großen Radhäusern des BMW Z4 in Thundernight Metallic sehen wir die 19 Zoll großen Leichtmetallräder Doppelspeiche 800 M Bicolor, die 800 Euro Aufpreis kosten. Mit ihren matten Oberflächen in Cerium Grey sind die Felgen dem M Performance-Modell M40i vorbehalten, schließlich verfügt dieses ohne die erweiterte Shadow Line noch über einige weitere Akzente in Cerium Grey.

Genau wie bisher tritt der BMW Z4 M40i mit 340 PS an, auch dank der schnell schaltenden Achtgang-Automatik schafft der 4,32 Meter kurze Roadster den Sprint von 0 auf 100 in nur 4,5 Sekunden. Genau wie alle anderen Modelle ist auch der Z4 in den letzten Monaten deutlich teurer geworden, sodass der Grundpreis für den M40i nun bei 69.300 Euro liegt. Auch das Einstiegsmodell, der Z4 sDrive20i mit 197 PS, kostet im Jahr 2023 über 52.000 Euro.

Find us on Facebook

Tipp senden