BMW M Festival 2023: M2, M3, M4, XM & Co. im Vollgas-Einsatz

BMW M, BMW M2, BMW M3, BMW M4, BMW XM | 18.07.2023 von 0

Neue und historische Fahrzeuge der M GmbH waren beim BMW M Festival 2023 auf dem Silesia Ring im Einsatz. Die Veranstaltung von BMW Polen lockte …

Neue und historische Fahrzeuge der M GmbH waren beim BMW M Festival 2023 auf dem Silesia Ring im Einsatz. Die Veranstaltung von BMW Polen lockte zahlreiche M-Fahrer aus dem ganzen Land auf die Rennstrecke und sorgte so für ein extrem buntes Lineup verschiedenster Varianten von M Power: Angefangen von Klassikern wie dem ersten M3 (E30) oder dem M635CSi Coupé (E26) über jüngere Modelle wie den M3 (E46) oder den M4 (F82) bis hin zu den aktuellsten Neuheiten war praktisch alles vertreten, was die Faszination M ausmacht.

Besonders viel Aufmerksamkeit zogen dabei die jüngsten Ergänzungen des M-Portfolios auf sich, darunter ein mit M Performance Parts nachgewürzter BMW M2 (G87) in Zandvoort Blau und ein Exemplar des BMW XM Label Red (G09) mit 748 PS. Letzterer ist die bisher stärkste Ausbaustufe des ersten M High Performance-Hybrid, während sich die M Performance-Modelle auch schon in rein elektrischer Form präsentierten: Neben dem aktuellen M-Bestseller i4 M50 (G26) waren auch die neuen Elektro-Limousinen i5 M60 (G60) und i7 M70 (G70) mit vor Ort. "

Eine weitere neue “Geschmacksrichtung” aus Garching ist die BMW M 1000 RR, die als Superbike in völlig neue Dimensionen des Leistungsgewichts vordringt: Dank eines Gewichts von unter 200 Kilogramm und einer Leistung von über 200 PS muss jede Pferdestärke weniger als ein Kilogramm bewegen – eine Relation, von der selbst die stärksten M-Modelle auf vier Rädern extrem weit entfernt sind.

Auf den Fotos aus Polen sehen wir auch zahlreiche Beispiele für Fahrzeuge mit farbenfroher Individual-Lackierung, darunter der bereits vor einigen Wochen vorgestellte BMW M3 Touring (G81) in Frozen Deep Green – einem matten Dunkelgrün, das zuvor ausschließlich vom 635 PS starken M5 CS (F90 LCI) bekannt war. Für die spektakulärsten Bilder ist aber zweifellos ein dunkelgrüner Helikopter vom Typ Bo105 verantwortlich, der das Event mit Rauch in den M-Farben abrundete.

Find us on Facebook

Tipp senden