The Calm: Action-Kurzfilm mit BMW i7 M70 in Cannes enthüllt

BMW i7, Videos | 17.05.2023 von 0

Die BMW Films sind mit Vollgas zurück! “The Calm” macht auch mit neuen Gesichtern genau dort weiter, wo die Action-Kurzfilme zu Beginn des Jahrtausends begonnen …

Die BMW Films sind mit Vollgas zurück! “The Calm” macht auch mit neuen Gesichtern genau dort weiter, wo die Action-Kurzfilme zu Beginn des Jahrtausends begonnen und sich innerhalb kürzester Zeit einen überragenden Ruf erarbeitet haben. Im jüngsten Film sehen wir erneut einen Agenten-Thriller, der in knapp acht Minuten beste automobile Unterhaltung bietet. Dass dabei mit dem BMW i7 M70 ein Elektroauto im Fokus der Fahrszenen steht, sorgt sogar für eine Premiere: Es handelt sich um eine der ersten Film-Verfolgungsjagden ohne Verbrenner-Sound überhaupt.

In der Hauptrolle sehen wir die unter anderem aus “Guardians of the Galaxy” bekannte Schauspielerin Pom Klementieff, aber mit ihr fängt das Star-Aufgebot gerade erst an: Golden Globe-Siegerin und “Kill Bill”-Star Uma Thurman ist in einer vergleichsweise kleinen Rolle ebenfalls zu sehen, während Oscar-Preisträger Hans Zimmer für die optimale akustische Untermalung sorgt. Der größte Star im Film kommt wenig überraschend aus München: Der BMW i7 M70 (G70) ist nicht weniger als das bisher stärkste Elektroauto der Marke, mit 660 PS und 1.100 Newtonmeter Drehmoment stellt der Elektro-7er auch sämtliche M-Modelle mit Ausnahme des XM Label Red in den Schatten. "

In “The Calm” wird der BMW i7 M70 von mehreren bewaffneten Motorrad-Fahrern verfolgt und attackiert, anders als frühere Fahrzeuge in den BMW Films kommt der i7 aber zumindest äußerlich unbeschädigt davon. Wie bereits im Teaser zu sehen war, kommt Pom Klementieff schließlich unbeschadet im Hotel Martinez in Cannes an – ein Ort, der nicht besser zum Ort der Weltpremiere passen könnte: Während andere BMW Films ausschließlich online debütierten, wurde das jüngste Mitglied der Kurzfilm-Serie im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Cannes präsentiert. Allein dieser Umstand zeigt, wie hochwertig die Filme auch in den Augen der Fachwelt geworden sind.

Find us on Facebook

Tipp senden