Live-Fotos BMW XM: So scharf ist das Über-SUV in Toronto-Rot

BMW XM | 13.03.2023 von 0

Mit kräftigem Rot, vielen schwarzen Akzenten und goldenen Schriftzügen legt der BMW XM einen extrem imposanten Auftritt hin und stellt sicher, dass er von niemandem …

Mit kräftigem Rot, vielen schwarzen Akzenten und goldenen Schriftzügen legt der BMW XM einen extrem imposanten Auftritt hin und stellt sicher, dass er von niemandem übersehen wird. Unsere Live-Fotos zeigen das Power-SUV mit 653 PS in einer Konfiguration, die perfekt mit dem Anspruch des XM als Platzhirsch harmoniert: Wo auch immer dieser BMW vorfährt, ist ihm die Aufmerksamkeit aller Umstehenden absolut sicher. Wer nun eine extrem teure Variante mit zahlreichen Sonderausstattungen vermutet, liegt allerdings nicht richtig: Die Lackierung in Toronto Rot ist ohne Aufpreis erhältlich und auch sonst sind es nur wenige – gemessen am Grundpreis von 178.000 Euro – relativ günstige Sonderausstattungen, die den gezeigten Auftritt ermöglichen.

Wesentlich für den gezeigten Look des BMW XM (G09) sind die schwarzen Details der 300 Euro teuren Shadow Line mit erweiterten Umfängen, diese sorgt unter anderem für eine schwarze Lackierung am Akzentband im Bereich der Seitenfenster und für eine schwarze Einfassung der beleuchteten Iconic Glow-Nieren. Auch die Felgen sind nicht die größte und teuerste Option, sondern “nur” die 22 Zoll großen Leichtmetallräder Doppelspeiche 922 M Bicolor zum Preis von 1.760 Euro – wer es noch pompöser mag, kann zum Beispiel auch 23-Zöller mit goldenen Elementen ordern. "

Jede Menge Eindruck hinterlässt das 5,11 Meter lange Performance-SUV auch mit seinem Sound – und das unabhängig vom aktuellen Betriebsmodus: Entweder bollert der V8 unüberhörbar und lässt keinen Zweifel an der Potenz des Antriebs aufkommen oder der XM rollt völlig lautlos und rein elektrisch vor, was für ebenso neugierige Blicke sorgen kann. Beide Antriebe genügen völlig, um den BMW XM souverän anzutreiben, aber Hand in Hand machen sie das M-SUV mit einer Systemleistung von 653 PS zum bisher stärksten Serien-BMW aller Zeiten.

Wer sich dennoch Sorgen macht, dass sein Nachbar demnächst mit einem ähnlich konfigurierten BMW XM vorfährt, kann ab Herbst auch zu den noch exklusiveren Individual-Lackierungen greifen: Urban Green, Petrol Mica, Anglesey Green und Sepia versprechen einen noch spezielleren Auftritt als mit den Optionen der regulären Farbpalette.

Find us on Facebook

Tipp senden