BMW M340i Facelift: Melbourne Rot und Shadow Line im Fokus

BMW 3er | 9.11.2022 von 0

Mit extrem extrovertierter Konfiguration präsentiert sich das BMW M340i Facelift (G20 LCI) auf einer Serie neuer Fotos aus den USA: Die M Performance-Limousine trägt nicht …

Mit extrem extrovertierter Konfiguration präsentiert sich das BMW M340i Facelift (G20 LCI) auf einer Serie neuer Fotos aus den USA: Die M Performance-Limousine trägt nicht nur eine Lackierung in Melbourne Rot, sondern auch die Shadow Line mit erweiterten Umfängen. Schwarze Mesh-Niere, schwarze Außenspiegel und schwarze Endrohre setzen so dunkle Akzente zur roten Lackierung und lassen den M340i noch markanter auftreten. Weitere schwarze Akzente setzen Teile der 19 Zoll großen Leichtmetallräder im Design Doppelspeiche 792 M Bicolor, die auf Wunsch auch ab Werk mit Michelin Pilot Sport 4 S-Sportreifen erhältlich sind.

Zwar sehen wir auf den Fotos die Allrad-Variante des BMW M340i, aber anders als in Deutschland ist das auf dem US-Markt nicht selbstverständlich: Während der M Performance-3er in Deutschland stets mit xDrive ausgerüstet ist, können Kunden in den USA auch auf den Antrieb der Vorderräder verzichten und ihren M340i mit klassischem Hinterradantrieb bestellen. Zwar benötigt der Hecktriebler mit 4,4 Sekunden volle drei Zehntelsekunden länger für den Sprint von 0 auf 60 Meilen (c.a 96 km/h), aber abgesehen von Ampel-Sprints und Viertelmeile-Rennen gibt es zweifellos wichtigere Disziplinen als diese. "

In Deutschland geht der BMW M340i xDrive mit 374 PS und 500 Newtonmeter Drehmoment an den Start, die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h gelingt ihm laut Werksangabe in 4,4 Sekunden. Immerhin dürfen sich deutsche Kunden darüber freuen, dass sie noch eine zweite M Performance-Option haben: “Unser” M340d xDrive mit 340-PS-Diesel bleibt für US-Kunden ebenso unerreichbar wie der heckgetriebene M340i für uns.

Wer es noch auffälliger und vor allem auch noch exklusiver mag, kann natürlich auch den M340i und andere 3er-Varianten bei BMW Individual veredeln lassen. Die Palette der verfügbaren Außenfarben wächst so auf über 150 Optionen an, darunter auch Highlights wie Signal Green.

(Fotos: BMW USA)

Find us on Facebook

Tipp senden