BMW M3 Touring: Leak zeigt G81 in Schwarz & Rundenzeit naht

BMW M3 | 16.06.2022 von 0

Das Design des neuen BMW M3 Touring (G81) ist seit einiger Zeit bekannt, dennoch lässt die offizielle Premiere noch bis zum Goodwood Festival of Speed …

Das Design des neuen BMW M3 Touring (G81) ist seit einiger Zeit bekannt, dennoch lässt die offizielle Premiere noch bis zum Goodwood Festival of Speed in der kommenden Woche auf sich warten. Im Netz kursieren schon jetzt zahlreiche Renderings, die den Look des Power-Kombis ziemlich exakt wiedergeben und nun gibt es auch einen Leak, der angeblich das tatsächliche Serienfahrzeug in tiefem Schwarz zeigt. Die Fotos von @kero_wolf zeigen zwar erwartungsgemäß keine grundlegend neuen Details, liefern aber dennoch den bisher besten Eindruck vom ungetarnten Gesamtfahrzeug.

Während sich der Touring die Front mit der M3 Limousine (G80) teilt, wird es am Heck wesentlich spannender: Deutlich verbreiterte Kotflügel schaffen Platz für eine breitere Spur und neue Fahrwerkstechnik, in die Heckschürze sind ein Carbon-Diffusor und vier mächtige Endrohre integriert. Eher dezent nimmt sich die kleine Zusatzlippe aus, die auf dem Dachkanten-Spoiler zu erkennen ist. Rein optisch bietet der BMW M3 Touring damit genau das Paket, auf das Kombi-Fans seit langer Zeit gewartet haben: Er sieht genau so aus, wie man sich eine Touring-Variante des aktuellen M3 erhoffen durfte und büßt dabei allem Anschein nach nichts von seinen Kombi-Qualitäten ein, die er vom regulären 3er Touring (G21) übernimmt. "

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von CocheSpias (@cochespias)

Neben den Exterieur-Fotos gibt es auch einen Blick in den Innenraum, wobei wir allerdings nur das mit der Limousine identische Cockpit zu sehen bekommen. Erwartungsgemäß trägt der M3 Touring das Curved Display, das ab Juli auch im regulären BMW 3er Touring Facelift (G21 LCI) serienmäßig verbaut wird. Auf den großen Displays kommt der neue M-Look von iDrive 8 zum Einsatz, von dem wir auch schon auf den Innenraum-Fotos zum BMW M2 (G87) erste Eindrücke erhalten haben.

Einen weiteren wichtigen Hinweis für Fans des M3 Touring gibt es derzeit auf dem Kanal der M GmbH bei Youtube: Heute Abend um 18 Uhr soll dort ein Video online gehen, das die offizielle Rundenzeit des Power-Kombis auf der Nürburgring Nordschleife verrät. Schon das Teaser-Video macht klar, dass eine 7 ganz vorne steht, aber die spannenderen Fragen werden natürlich mit den beiden folgenden Stellen beantwortet. Die zentrale Frage lautet dabei wohl: Hat es die M GmbH geschafft, die Marke von 7:30 Minuten zu knacken oder bleibt der Kombi knapp über dieser Schallmauer? Die Antwort gibt es heute Abend!

Find us on Facebook

Tipp senden