BMW M3 2020: Zeigt dieses Leak-Foto das Heck des G80?

BMW M3 | 21.10.2019 von 1

Zum wiederholten Mal könnte ein Foto aus einem Werk das Design eines Fahrzeugs enthüllen, das eigentlich noch längere Zeit geheim bleiben sollte: Das Heck des …

Zum wiederholten Mal könnte ein Foto aus einem Werk das Design eines Fahrzeugs enthüllen, das eigentlich noch längere Zeit geheim bleiben sollte: Das Heck des neuen BMW M3 G80 ist auf einem Facebook-Foto von Evolve Automotive völlig ungetarnt zu sehen. Auch wenn es natürlich keine offizielle Bestätigung für die Echtheit des Fotos gibt, spricht aus unserer Sicht viel für einen tatsächlichen Leak und gegen eine gute Photoshop-Arbeit.

Klar zu erkennen ist nicht nur die Form der Heckschürze mit farblich abgesetztem Diffusor und Platz für vier Endrohre, auch die deutlich verbreiterten Radhäuser an der Hinterachse sind unübersehbar. Die Lackierung in kräftigem Rot wird auch im Diffusor-Element fortgesetzt, sodass auch weniger interessierte Betrachter deutlich auf das Aerodynamik-Element hingewiesen werden.

Update: Sorry, das Foto ist nicht länger verfügbar.

Ein weiteres Design-Detail des BMW M3 G80 ist die Heckspoiler-Lippe, die mit ihrer Vertiefung in der Mitte die Form des Carbon-Dachs aufgreifen sollte – genau an dieser Stelle ist allerdings merkwürdig, dass wir beim gezeigten Fahrzeug zweifellos ein in Wagenfarbe lackiertes Dach sehen. Das könnte entweder auf ein Auto mit optionalem Schiebedach, auf eine neue Option zur Dach-Lackierung in Wagenfarbe oder schlicht und ergreifend darauf hinweisen, dass es sich um ein Vorserienfahrzeug ohne alle Serien-Elemente handelt.

Noch spannender diskutiert werden dürfte das Front-Design des BMW M3 G80, denn hier ist mit vielen Elementen des 4er Concept Cars zu rechnen. Vor allem die markante Niere der nächsten 4er-Reihe, die auch Grundlage des M4- und M3-Designs ist, hat bereits viel Kritik auf sich gezogen.

Klar ist hingegen schon, welcher Motor den kommenden BMW M3 2020 antreiben wird: Der intern S58 genannte Biturbo-Reihensechszylinder kommt bereits in X3 M und X4 M zum Einsatz und wird auch M3 und M4 auf ein neues Leistungs-Niveau heben. Schon das Basis-Modell kommt auf 480 PS, der BMW M3 Competition wird sogar 510 PS leisten.

(Foto: Evolve Automotive)

Find us on Facebook

Tipp senden