BMW 840d G15: Neuer Blick auf Barcelona Blau aus Spanien

BMW 8er | 28.02.2019 von 4

BMW Spanien hat mit Andrés Velencoso einen neuen Markenbotschafter gewonnen. Spannender als die Nachricht vom neuen Botschafter auf der iberischen Halbinsel sind zumindest aus deutscher …

BMW Spanien hat mit Andrés Velencoso einen neuen Markenbotschafter gewonnen. Spannender als die Nachricht vom neuen Botschafter auf der iberischen Halbinsel sind zumindest aus deutscher Sicht die Fotos seines neuen Fahrzeugs, denn sie liefern uns einige neue Eindrücke von der exklusiven Lackierung Barcelona Blau Metallic.

Die momentan nur für den BMW 8er erhältliche Farbe zeigt sich je nach Lichteinfall sehr unterschiedlich und wirkt auf den jüngsten Fotos aus Spanien eher dunkelgrau als hellblau. Unsere Nachfrage in Spanien ergab jedoch zweifelsfrei, dass der gezeigte BMW 840d G15 in Barcelona Blau lackiert ist – kein Wunder, schließlich stammt Andrés Velencoso aus Katalonien und dürfte schon deshalb keine andere Farbe in Erwägung gezogen haben.

Velencoso, der sich nicht nur in Spanien einen Namen als Model und Schauspieler gemacht hat, hat sich für eine ausgesprochen sportlich-hochwertige Konfiguration seines 840d xDrive entschieden. Sein neuer Dienstwagen trägt unter anderem das M Sportpaket, die 20 Zoll großen Leichtmetallräder Y-Speiche 728 M Bicolor, die Shadow Line mit erweiterten Umfängen, Laser-Scheinwerfer und die BMW Individual erweiterte Lederausstattung Merino in den Farben Tartufo und Schwarz.

Damit Velencoso seine Termine rechtzeitig erreicht, kann er auf die Kraft eines doppelt aufgeladenen Reihensechszylinder-Motors vertrauen: 320 PS und 680 Newtonmeter Drehmoment ermöglichen es dem Diesel-Sportler, in nur 4,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen.

Find us on Facebook

Tipp senden