BMW 8er G15: M850i Coupé in Barcelonablau mit Carbon-Paket

BMW 8er | 16.11.2018 von 6

Schon ein paar Tage vor der offiziellen BMW 8er Premiere am 24. November ist das Luxus-Coupé bei einigen Händlern angekommen. Dass BMW Abu Dhabi Motors …

Schon ein paar Tage vor der offiziellen BMW 8er Premiere am 24. November ist das Luxus-Coupé bei einigen Händlern angekommen. Dass BMW Abu Dhabi Motors zu den früh belieferten Händlern zählt, ist angesichts der Größe des Standorts und der Bedeutung des neuen Luxus-Flaggschiffs für den hochpreisigen Markt in den Emiraten keine Überraschung.

Schon jetzt haben die Araber einige Fotos veröffentlicht, die uns den 8er als BMW M850i xDrive in Barcelonablau Metallic zeigen. Die zunächst 8er-exklusive Launch-Farbe wird dabei mit den sportlichen Details des Carbon-Pakets aufgewertet, auch das optionale Carbon-Dach betont die dynamischen Qualitäten des Coupés.

Den selbstbewussten Auftritt kann sich der BMW M850i xDrive nicht nur wegen seines 530 PS starken Biturbo-V8 erlauben, auch in unserer Fahrt auf der Rennstrecke von Estoril präsentierte sich der vorläufige Top-8er von seiner dynamischen Seite. Dabei legt der 8er nie seine guten Manieren ab und gibt sich nie als ungehobelter Extremist, er bleibt stattdessen auch im Grenzbereich Gentleman.

Während der V8 weltweit betrachtet zunächst die Hauptrolle spielen wird, dürfte in Europa der effiziente BMW 840d xDrive die größere Rolle spielen. Etwas später wird voraussichtlich der bisher nur indirekt angekündigte BMW 840i zum weltweiten Bestseller, während am anderen Ende des Performance-Rankings der weit über 600 PS starke BMW M8 mit den Hufen scharrt.

(Fotos: BMW Abu Dhabi Motors)

Find us on Facebook

Tipp senden