BMW 3er G20: Teaser enthüllt Nieren- und Licht-Design

BMW 3er | 20.09.2018 von 24

Ein offizielles Teaser-Foto zum neuen BMW 3er G20 zeigt die Mittelklasse-Limousine unter einem halbdurchsichtigen Tuch und enthüllt dabei wichtige Design-Elemente der Front. Klar zu erkennen …

Ein offizielles Teaser-Foto zum neuen BMW 3er G20 zeigt die Mittelklasse-Limousine unter einem halbdurchsichtigen Tuch und enthüllt dabei wichtige Design-Elemente der Front. Klar zu erkennen ist das Design der neuen Doppel-Niere, die wie bei anderen Modellen der jüngsten Vergangenheit einen gemeinsamen Chrom-Rahmen trägt. Die beiden Nieren sind somit durch einen gemeinsamen Steg in der Mitte verbunden und nicht wie früher üblich klar getrennt.

Gut erkennbar sind auch die Tagfahrlicht-LEDs der Front-Scheinwerfer, die sich noch deutlicher als bisher von den anfangs üblichen Kreisen verabschieden. Jeweils zwei nach außen hin ansteigende Lichtstreifen erinnern an die früher charakteristischen Doppel-Rundscheinwerfer, wirken aber selbst unter dem dünnen Tuch deutlich moderner.

Erkennen können wir außerdem die Vorfeldbeleuchtung, die aber scheinbar nicht nur von den Türgriffen ausgeht: Ähnlich wie bei anderen aktuellen Modellen scheint auch direkt hinter dem Vorderrad eine Lichtquelle platziert zu sein, die auch im Fall des BMW 3er G20 für einen Lichtteppich im Einstiegsbereich sorgen könnte. Am Heck können wir außerdem einen Hauch der Rückleuchten erahnen.

Der neue BMW 3er G20 wird in wenigen Tagen auf dem Pariser Autosalon 2018 offiziell vorgestellt und endgültig enthüllt. Schon jetzt haben die Münchner viele Details zur Fahrwerks-Technik sowie zur Aerodynamik und Fahrzeug-Entwicklung bekanntgegeben. Wir wissen daher schon jetzt, dass wir uns auf eine besonders dynamische neue 3er-Generation freuen dürfen, die im Fahrspaß-Kapitel einen deutlich erlebbaren Vorteil gegenüber den Wettbewerbern bieten will.

Find us on Facebook

Tipp senden