Autobahn-Video: BMW 8er G15 in Individual Dravitgrau Metallic

BMW 8er, Videos | 27.06.2018 von 5

Der neue BMW 8er G15 ist unmittelbar nach seiner Enthüllung in Le Mans immer öfter ungetarnt unterwegs. Nun haben wir auch ein erstes Autobahn-Video.

Der neue BMW 8er G15 ist unmittelbar nach seiner Enthüllung in Le Mans immer öfter ungetarnt in Deutschland unterwegs. Nachdem wir bereits am Montag erste Live-Fotos in Dravitgrau Metallic zeigen konnten, können wir nun sogar ein kurzes Autobahn-Video vom neuen Luxus-Sportler aus München nachlegen. Unser Leser Markus hat den 8er ebenfalls in der Individual-Lackierung Dravitgrau erwischt, eventuell handelt es sich dabei sogar um das gleiche Fahrzeug wie auf den Fotos vom Montag.

Gut erkennbar ist auch das M Sportpaket, das die dynamischen Formen des BMW 8er G15 zusätzlich betont und voraussichtlich von einem Großteil der Kunden bestellt wird. Denn eines ist nicht erst seit unserem Interview mit Produktmanagerin Sarah Leßmann klar: Während sich andere Hersteller im Segment großer Coupés vor allem auf Komfort konzentrieren, soll der 8er ein echter BMW sein – inklusive Freude am Fahren und Fahrdynamik auf hohem Niveau.

Die Abgrenzung zur Konkurrenz aus Stuttgart wird bereits beim Blick auf die Dimensionen deutlich: Mit einer Länge von 4,85 Meter ist das BMW 8er Coupé deutlich kürzer als ein S-Klasse Coupé, auch das Gewicht liegt über 100 Kilogramm unter dem des edlen Schwaben. Klar ist: Mit Größe will der 8er nicht beeindrucken, bei ihm zählen andere Werte. Und wir dürfen gespannt sein, wie gut der neue 8er G15 mit ausgeglichener Gewichtsverteilung und hochwertiger Fahrwerkstechnik – unter anderem sind das adaptive M Fahrwerk, hecklastiger Allradantrieb mit vollvariabler Kraftverteilung und Hinterachs-Lenkung serienmäßig an Bord – sein in absoluten Zahlen dennoch stattliches Gewicht kaschieren kann.

Keine Überraschung ist, dass alle Varianten des BMW 8er G15 über 300 PS leisten. Los geht es zunächst mit 840d und M850i, später werden auf jeden Fall ein 840i und ein M8 mit deutlich über 600 PS folgen. Ob darüber hinaus noch weitere Varianten geplant sind, bleibt abzuwarten.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

5 responses to “Autobahn-Video: BMW 8er G15 in Individual Dravitgrau Metallic”

  1. Pro_Four says:

    …”krasses” Geschoss ??

  2. /// RickSupertrick says:

    Very nice.

  3. Bimmerfan says:

    Ist tatsächlich das gleiche Auto (gleiches Kennzeichen!)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden