First Edition: 18 BMW i8 Roadster an erste Kunden übergeben

BMW i8 | 28.05.2018 von 8

Ende letzter Woche wurden in der BMW Welt einige der ersten BMW i8 Roadster in Kundenhand übergeben. Gleich 18 Kunden waren nach München gekommen, um …

Ende letzter Woche wurden in der BMW Welt einige der ersten BMW i8 Roadster in Kundenhand übergeben. Gleich 18 Kunden waren nach München gekommen, um ihren offenen Plug-in-Hybrid-Sportwagen in Empfang zu nehmen. Alle 18 Fahrzeuge gehören zur exklusiven First Edition, die auf weltweit 200 Einheiten limitiert ist. Während die Plakette der First Edition normalerweise den Schriftzug “1 of 200” trägt, haben die zuerst ausgelieferten Fahrzeuge sogar eine noch exklusivere Plakette mit Hinweis auf den BMW i8 Club und die 18 abgeholten Fahrzeuge erhalten. Was die Kunden am Steuer erwartet, durften wir für unseren BMW i8 Roadster Fahrbericht bereits vor ein paar Wochen erfahren.

Die 18 Abholer kamen für den Termin aus ganz Deutschland, aber auch der Schweiz, Belgien und sogar Singapur nach München. Der erste Ausflug führte die 18 Kunden zum Concorso d’Eleganza Villa d’Este, wo in diesem Jahr der Rolls-Royce Cullinan seine Weltpremiere feierte. Außerdem zeigen unsere Fotos vom Comer See das BMW M8 Gran Coupé Concept, einige spannende BMW Film-Fahrzeuge und natürlich das BMW Motorrad 9cento Concept.

Claus-Dieter Bachmann (Präsident des BMW i8 Clubs): “Seit Monaten fiebern wir auf diesen Moment hin, eigentlich schon, seit wir die ersten Bilder dieses wunderschönen Fahrzeugs gesehen haben. Durch die Möglichkeit, die Faszination des Fahrerlebnisses im i8 Coupé nun im Roadster zu erleben, wird für uns alle ein Traum wahr. Die Wärme und die Begeisterung, mit der BMW uns hier in der BMW Welt empfangen hat, rührt mich und meine Club-Freunde besonders. Ein emotionaler Moment, den wir sicher niemals vergessen werden.”

Peter van Binsbergen (Leiter Vertrieb und Marketing BMW Deutschland): “Der BMW i8 Roadster steht für vieles, was BMW ausmacht: hinreißendes Design, visionäre Technologie und nachhaltige Mobilität, aber vor allem auch Emotion und pure Fahrfreude. Dieser Sportwagen wurde für Menschen wie die BMW i8 Clubmitglieder gemacht: Absolute Automobil-Enthusiasten mit einer Liebe zum Automobil, die sich aber auch trauen, mit Konventionen zu brechen und Neues auszuprobieren. Daher ist es mir eine persönliche Freude, die 18 BMW i8 Roadster an den BMW i8 Club zu übergeben.”

8 responses to “First Edition: 18 BMW i8 Roadster an erste Kunden übergeben”

  1. Gregorij Jerkov says:

    Edel & gut.
    Leider nix fur Eltern von Kindern.

    • M54B25 says:

      Aber für Eltern ohne Kinder die einen weißen Schimmel reiten?

      • /// RickSupertrick says:

        Oder für Paare mit Hund.

      • Gregorij Jerkov says:

        Auch du wirst mal alt genug das deine Eltern ohne dich in Urlaub fahren. Nicht weinen!

        • M54B25 says:

          Ironieerkennung und Intellekt sind Dir ganz offensichtlich nicht beschieden. Bei dem Pleonasmus des weißen Schimmels hätte Dir das Oxymoron der Eltern ohne Kinder auffallen sollen – schade dann bleibt es wohl bei Zimmertemperatur.

          • Gregorij Jerkov says:

            Wer pinzt kommt ins Heim. Sag ihnen das bevor sie dich an der Raststaette anbinden!

            • M54B25 says:

              Der Meister der Verdrängung und Ablenkung – möchtest Du dich nicht bei der aktuellen Bundesregierung als Pressesprecher bewerben? Viel Schlimmer kann es dann ja nicht mehr werden….

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden