Need for Speed Unbound: BMW M2 G87 kommt im Vol.5-Update

BMW i8, BMW M2 | 13.10.2023 von 0

Mit dem Update-Paket “Volume 5” kommt der neue BMW M2 (G87) auch auf die virtuelle Bühne von Need for Speed: Unbound. Das Rennspiel für PC, …

Mit dem Update-Paket “Volume 5” kommt der neue BMW M2 (G87) auch auf die virtuelle Bühne von Need for Speed: Unbound. Das Rennspiel für PC, Playstation und Xbox war schon bisher mit einer Vielzahl von BMW-Modellen gesegnet, aber bisher stammten die jüngsten verfügbaren Fahrzeuge aus dem Modelljahr 2019 und präsentierten insofern nicht unbedingt den aktuellen Stand der Modellpalette. Mit dem fünften Update ergänzt nun allerdings der brandneue M2 das Portfolio und schon die ersten beiden Teaser zeigen, dass der Kompaktsportler – genau wie im echten Leben – auch bei Need for Speed keinesfalls in einem serienmäßigen Look bleiben muss.

Der weiße M2 trägt eine Vielzahl der Tuning-Komponenten aus dem G87-Programm von BMW M Performance, darunter die extrem auffälligen seitlichen Aero-Flaps für Frontschürze und Seitenschweller, der große Heckflügel und auch der Dachkanten-Spoiler. Auf die vieldiskutierte Titan-Abgasanlage mit ihren vier trapezförmig angeordneten Endrohren verzichtet der gezeigte M2 allerdings, er bleibt stattdessen beim klassischen Look mit allen vier Endrohren auf einer Höhe. "

Interessant ist auch, wie man den neuen BMW M2 im Spiel freischalten kann: Der 460 PS starke G87 ist nicht regulär zu erwerben, sondern ist ausschließlich als Belohnung für 25 gelungene, aber auch knappe Fluchtversuche vor der Polizei vorgesehen. Hierfür können alle übrigen BMW aus dem Fahrzeugpool genutzt werden, also unter anderem der erste M2 Competition (F87 LCI), der Z4 M40i (G29), der M5 (F90) oder auch der M3 Evolution II (E30). Sind alle 25 Verfolgungsjagden knapp genug, um als “Near Miss” zu zählen, wird der G87 freigeschaltet.

Einen genaueren Blick verdient auch das Customs Pack für Update Vol.5, denn dieses enthält offenbar ein Tuning- und Individualisierungs-Paket für den BMW i8. Der Hybrid-Sportler erinnert mit seinem hier angedeuteten Look an ein modernes BMW M1 Procar, kombiniert seine weiße Lackierung mit klassischen BMW Motorsport-Farben und einem großen Heckflügel.

(Screenshots/Grafiken & Infos: EA Sports, Need for Speed)

Find us on Facebook

Tipp senden