BMW Concept M8 Gran Coupé: Neue Live-Bilder und Video

BMW 8er, BMW M8 | 26.05.2018 von 4

Auf dem Genfer Autosalon stand das BMW Concept M8 Gran Coupé im Scheinwerferlicht der Messe. Zum Concorso d’Eleganza können die Gäste die seriennahe Studie nun erstmals bei richtigem Tageslicht bewundern

Jedes Jahr warten im traumhaften Garten der Villa d’Este ein paar echte Überraschungen auf die geladenen Besucher. Kurz vor der Publikumspremiere des Rolls-Royce Cullinan hatten wir die Möglichkeit, das spektakuläre BMW Concept M8 Gran Coupé erstmals bei Tageslicht zu fotografieren. Im letzten Licht der Abendsonne kommt der spezielle Farbton auf besonders spektakuläre Weise zur Geltung. Sevère Vert heißt der dunkelrote Metallic-Lack, den die Designer eigens für die viertürige Coupé-Studie entwickelt haben,

Rund um den neuen BMW 8er planen die Münchner eine ganze Modellfamilie. Weltpremiere feiert der Dreitürer als Teil der laufenden BMW Luxus-Offensive in knapp zwei Wochen in Le Mans. Neben dem klassischen Coupé und einer ebenfalls zweitürigen Cabrio-Variante soll bereits 2019 ein BMW 8er Gran Coupé die Auswahl abrunden. Insgesamt wird die 8er-Reihe in sechs verschiedenen Versionen erhältlich sein. Trotz des klar erkennbaren Studiencharakters – immerhin hat das BMW Concept M8 Gran Coupé weder Motor noch Innenraum – kann man das muskulöse Concept Car durchaus als seriennah bezeichnen.

Auch ohne den zu erwartenden Biturbo-V8, der wie im BMW M5 mindestens 600 PS leisten dürfte, ist die Studie dank eines E-Antriebs in der Lage, sich zumindest im Schrittempo selbstständig fortzubewegen. Und auch wenn wir den Sound der Vierrohr-Klappenanlage bislang nur erahnen können, vermittelt das Video einen guten Eindruck vom sportlichen Auftritt des neuen M-Topmodells.

Während das BMW 8er Concept von 2017 den mondänen Cruiser gibt und die zivileren Varianten der 8er-Reihe repräsentiert, darf der kommende M8 mit weit ausgestellten Radhäusern, größeren Lufteinlässen und Spoilerwerk auch optisch seine Muskeln spielen lassen. Die goldenen Anbauteile harmonieren mit dem dunkelgrünen Lackton. Schmal geschnittene Laserlicht-Scheinwerfer erinnern dazu mit ihrer gelben Färbung an die zur IAA präsentierte GT3 Renn-Version des neuen M8.

Der überraschende Concorso-Auftritt des BMW Concept M8 Gran Coupé macht noch mehr Appetit auf die Serienversion – mit Innenraum, Achtzylinder und ganz gewiss mehr als nur ein bisschen Schritttempo.

 

Find us on Facebook

Tipp senden