BMW X2 M Sport X: Mehr Fotos zum City-SUV in Sunset Orange

BMW X2 | 28.02.2018 von 2

Kräftige Farben wie Sunset Orange tragen entscheidend zum jugendlichen Auftritt des BMW X2 M Sport X bei, aber im Fall des neuen Lifestyle-SUV aus München …

Kräftige Farben wie Sunset Orange tragen entscheidend zum jugendlichen Auftritt des BMW X2 M Sport X bei, aber im Fall des neuen Lifestyle-SUV aus München waren Fotos mit der aus anderen Baureihen bekannten Lackierung bisher Mangelware. Dank BMW Italien ändert sich das nun, denn aus dem Süden Europas erreicht uns wenige Tage vor dem offiziellen Marktstart des F39 eine komplette Foto-Produktion zum BMW X2 in Sunset Orange Metallic.

Die kräftige Lackierung musste sich die Aufmerksamkeit bisher mit den neuen Farben Galvanic Gold und Misano Blau teilen und geriet dabei ein wenig ins Hintertreffen, für die Freunde etwas auffälligerer Lackierungen stellt Sunset Orange aber ebenfalls eine sehr spannende Option dar. Im Fall eines Basis-X2 werden für Sunset Orange der bei Metallic-Lackierungen übliche Aufpreis von 700 Euro fällig.

Das auf den Fotos dargestellte Ausstattungspaket M Sport X treibt den Preis allerdings deutlich stärker in die Höhe: Unabhängig von der Motorisierung erhöht die Wahl von M Sport X den Preis um 6.400 Euro. In diesem Preis sind einige beliebte Sonderausstattungen enthalten, angefangen von 19 Zoll-Felgen und M Sportfahrwerk über Voll-LED-Scheinwerfer, Klimaautomatik und Park Distance Control hinten bis hin zu Sportsitzen, Sportlenkrad und Sportlenkung.

Für den abgebildeten BMW X2 xDrive20d mit 190 PS starkem Diesel-Motor klettert der Preis mit M Sport X Paket über die 50.000-Euro-Marke. Genau wie der Top-Diesel xDrive25d ist auch der 190-PS-Selbstzünder ausschließlich in Kombination mit Allradantrieb und Achtgang-Automatik erhältlich, der schwächere Einstiegs-Diesel mit 150 PS kann hingegen auch mit Frontantrieb und manuellem Getriebe bestellt werden und ist schon daher deutlich günstiger: 36.500 Euro Grundpreis stehen für den X2 sDrive18d in der Preisliste. Insgesamt günstigstes Modell zum Marktstart ist der Basis-Benziner BMW X2 sDrive18i mit 140 PS starkem Dreizylinder, der bereits ab 34.050 Euro erhältlich ist.

2 responses to “BMW X2 M Sport X: Mehr Fotos zum City-SUV in Sunset Orange”

  1. Quer says:

    Für diesen Preis werden die Rückleuchten teilweise mit Glühobst bestückt, zudem gibt es weder mit Geld noch mit guten Worten keinen Totenwinkelassistent und das bei einem neuen Auto.

    • Pro_Four says:

      …das hat sogar noch 5er, E-Klasse und A6. Solange der Kunde wählen kann. Ich habe mal gefragt warum BMW es so lange hinzögert. Simple Antwort: Die Leute wollen noch selber defekte Birnen tauschen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden