Erstes Video zum BMW i8 2018: Irgendwann? Oder jetzt?

BMW i8, Videos | 1.12.2017 von 0

Wenige Stunden nach der offiziellen Vorstellung des BMW i8 Facelift 2018 gibt es nun auch erste bewegte Bilder vom überarbeiteten Plug-in-Hybrid-Duo aus München. Im Video …

Wenige Stunden nach der offiziellen Vorstellung des BMW i8 Facelift 2018 gibt es nun auch erste bewegte Bilder vom überarbeiteten Plug-in-Hybrid-Duo aus München. Im Video von BMW Deutschland sehen wir Coupé und Roadster in vergleichsweise alltäglichen Situationen – was natürlich kein Zufall ist. Denn während viele andere Autobauer noch immer über die irgendwann einmal geplante Vorstellung erster Elektroautos und konsequent auf Elektromobilität ausgelegter Plug-in-Hybride philosophieren, ist der BMW i8 seit Mitte 2014 für viele Kunden genau das: Alltag.

Die entscheidende Frage des Videos ist daher auch folgende: “Irgendwann? Oder jetzt?” Natürlich werden manche Autobauer eines Tages Fahrzeuge auf den Markt bringen, die mehr Reichweite oder bessere Fahrleistungen als ein BMW i8 2018 bieten. Der Unterschied ist nur: Während andere entsprechende Fahrzeuge ankündigen, ist der i8 seit Jahren erhältlich. Und mit dem Facelift im kommenden Frühjahr steigt die Elektro-Reichweite um rund 50 Prozent – das letzte Wort muss damit aber noch nicht gesprochen sein, denn die Batterietechnik entwickelt sich ständig weiter.

Durch die Einführung des neuen BMW i8 Roadster erschließt sich BMW i eine zusätzliche Zielgruppe, die die Technik des Hybrid-Sportwagens auch unter freiem Himmel genießen will. Gerade im Hauptmarkt Kalifornien dürfte diese Variante für viele Menschen interessant sein. Und so mancher Kunde, der bereits seit einiger Zeit ein i8 Coupé fährt, wird sich in absehbarer Zeit den Roadster als zeitgemäße Ergänzung in die Garage stellen.

Klaus Fröhlich (Mitglied des Vorstands der BMW AG): “Das ist pure offene Elektromobilität. Mit diesem offenen Zweisitzer sichern wir uns die Pole-Position im Hybrid-Sportwagensegment.
Das BMW i8 Coupé ist schon heute das meistverkaufte hybride Sportauto der Welt – und ich bin mir sicher, dass wir auch mit diesem Auto erfolgreich sein werden.”

Das neue BMW i8 Coupé und der erste BMW i8 Roadster.

Die Zukunft beginnt nicht irgendwann. Sie beginnt jetzt.
Das neue BMW i8 Coupé und der erste BMW i8 Roadster.

 

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden