BMW X2: Koreanische Medien sorgen für F39-Frühstart

BMW X2 | 25.10.2017 von 22

Ein Leak in Korea sorgt dafür, dass auch der neue BMW X2 F39 einen Frühstart hinlegt und früher als ursprünglich geplant im Netz landet. Top-Rider.com …

Ein Leak in Korea sorgt dafür, dass auch der neue BMW X2 F39 einen Frühstart hinlegt und früher als ursprünglich geplant im Netz landet. Top-Rider.com hat bereits einen Artikel zur neuesten Ergänzung der BMW X-Familie online gestellt und liefert damit die ersten Fotos der Serienversion. Offiziell enthüllt wird der BMW X2 heute Abend um 18:00 Uhr, dann gibt es bei uns zahlreiche Fotos in hoher Auflösung und natürlich alle technischen Daten. So viel sei bereits gesagt: Auch nach dem Leak in Korea lohnt es sich, nachher bei uns vorbeizukommen – es gibt noch viel zu entdecken.

Auf den nun veröffentlichten Fotos sehen wir den BMW X2 mit blauer Lackierung und M Sportpaket. Klar erkennbar sind die eng an das Concept Car angelehnten Nieren, die sich mit ihrer unten breiteren Trapezform klar von allen übrigen aktuellen BMW-Modellen unterscheiden. Die Nebelscheinwerfer unterhalb der Hauptscheinwerfer sorgen für das bei X-Modellen typische Drei-Augen-Gesicht, der große zentrale Lufteinlass verdeutlicht den Luftbedarf der Motoren. Auch das BMW-Logo auf der C-Säule schafft es wie erwartet in die Serie und erinnert an Klassiker aus früheren Zeiten.

Die Quelle in Korea verrät außerdem, dass der BMW X2 zum Marktstart im Frühjahr 2018 mit drei verschiedenen Motoren erhältlich sein wird: Als X2 sDrive20i, als X2 xDrive20d und als X2 xDrive25d. Weitere Motoren folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Auf den beiden Innenraum-Fotos erinnert der neue X2 stark an seinen Technik-Spender X1, er nutzt aber offenbar einen neuen Automatik-Wählhebel.

Alle weiteren Details gibt es spätestens heute Abend um 18:00 Uhr, dann kann die Weltpremiere auch im Livestream betrachtet werden.

(Fotos: BMW via Top-Rider.com)

Find us on Facebook

Tipp senden